• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 10/2011

Simon

Foriker
Reaktionen
5.607 52
Gestern im Kasten gewesen, der neue TT Kurier.

Unter anderem mit:

Seilzüge im Modell-Bahnhof von Andreas Keil. Wahnsinnsoptik, gefällt mir echt gut!

Anlagenvorstellung Anschluss Ettershausen (E-Lok-Pilot) :)

Bericht über die AKTT-Messe Lößnitz mit einigen bekannten Gesichtern.

Fahrzeugportrait Reisezugwagen B, Y, Y/B70

Neuheitenvorstellungen: BR 35.10 (von Köppe-MB) ;)

Lest euch mal Daniels Beitrag im Leserforum S.17 durch. Einfach lesen und mal darüber nachdenken ;)

Und, der Kurier wird 0,20€ teurer. Dafür dann sporadisch mal vier Seiten dicker bei Bedarf.

Na sowas, noch am lesen und schon im Markt.:wiejetzt:

Hi Leute,

wiedermal ein hübscher Kurier. Kontinuität auf relativ hohen Niveau sozusagen. Die Seilzug & Co. Beiträge vom Sebastian, die recht umfangreiche „Lößnitz-Nachberichterstattung“ sowie die, hier bekannte, Anlage haben gefallen. Über Y/B und Konsorten sind wir nun auch umfangreich Informiert. Ganze drei Beiträge von „uns“ Daniel innerhalb eines Heftes, fleißig! Einzig den tieferen Sinn des (Lückenfüller?) Beitrags im „Leserforum“ kann ich nicht so recht Erkennen.

Leserforum - warum denn nicht.
Ich würde es "Kommentar" nennen - so wie es den auf ARD & Co auch immer mal wieder gibt.

Ich unterstütze das, was Daniel dort geschrieben hat, voll und ganz. Ich bin froh, daß ich kein H0-Bahner bin - denn dann wüßte ich nicht, welche unverkürzten maßstäblichen DR-Reisezugwagen ich kaufen könnte und würde nur neidisch auf TT gucken.

Auch wenn an diesem oder jedem Modell was zu finden ist und es immer noch irgenendwie einen Tick besser ginge (wäre schade, wenn nicht), so bin ich doch sehr froh über dieses breite und auch hochqualitative Angebot auf diesem Sektor in TT!
Da sonst eher kritische Töne zu lesen sind, finde ich: es ist es wert, dies auch einmal so zu sagen ! Punkt.

Viel Spaß beim Lesen.

Nebenbei:
Waldengenberg im TT-Kurier (auf der "gelben" Seite bei dem Abschnitt zum Modultreffen) - und in "feindlicher Übernahme" :)
Jaja, ich werde mir wohl noch 'nen kleinen langweiligen Bahnhof bauen müssen, damit ich auch wieder Fdl spielen kann :)
Oder nee besser - Hallo Hartmannsdorf - bewerbe mich als Rangierer in der Minol-Brigade Tanklager/Gießerei.

Oder nee besser - Hallo Hartmannsdorf - bewerbe mich als Rangierer in der Minol-Brigade Tanklager/Gießerei.

Du gehöhrts doch schon zur Minolbrigade und deine Prüfung haste ja auch mit "Bestanden" abgelegt.
Aber Du musst noch Streckenkentniss der letzten 1,2m nachweisen ... die sind nämlich fertig.

Zum Kurier, dem eigentlichen Thema.

Der Awanst weis sehr zu gefallen, aber halt, ist ja eine Wüst... ist´s damit eine Anschlussbahn?
Na jedenfals die 44er im Tittelbild mit den Eas und Es Wagen im Gefolge sind schon mal schön gealtert. Nur das Schotterbett ist vllt nicht ganz so optimal, jedoch in der Awanst ist´s fein geworden.

Das Daniel die Y-loner uns naherbrachte finde ich fein, es lichtet sich der Nebel um diese von beiden Herstellern feinen Wagen.

Gruß Matthias

....
Der Awanst weis sehr zu gefallen, aber halt, ist ja eine Wüst... ist´s damit eine Anschlussbahn?
....

Hab den Kurier noch nicht gesehen, aber eine Awanst (Ausweichanschlussstelle) kann man mit einer Wüst (Wagenübergabestelle) kombinieren. Gab es mal an der Strecke (Hoyerswerda)-Knappenrode-Bautzen in Caminau zum Kaolinwerk. Die Strecke gibt es ja nicht mehr ab Wartha Bahnübergang B96. Aber dort kann man sich das Ganze noch anschauen auch wenn die Streckengleise Richtung Bautzen fehlen.

Die alten Y Wagen waren doch 195mm lang, die neuen 204mm, wäre doch eine Differenz von 9mm, im TT kurier fehlen sozusagen 5mm. Na wenn das gut geht.

Toller Kurier mit einer sehr schönen Anlagen. Besonders gefällt mir die Landschaftsgestaltung und die wirklich schön gealterten Fahrzeuge.
Lustigerweise hab ich festgestellt das heimlich Fotos auf meinen TTe-Modulen mit den Kittler-Fahrzeugen gemacht wurden :)

An die Erbauer von Ettershausen :macht weiter so und ich werd mir das Ganze in aller Ruhe in Leipzig anschauen ;)

NeTTe Grüße Martin

Zurück
Oben