• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 06-2013

magicTTfreak

Foriker
Reaktionen
1.507 79
Der neue TT-Kurier Juni 2013,
schon mal (an)-gelesen und hier von mir vorgestellt.

Ein schönes Heft

zum Inhalt

(mit kleine Anmerkungen von mir)

-Editorial, vom Chef persönlich lese ich immer gern
-Kuppelwagen, eine kleine Vorbildübersicht
-Schotterwerk Hermsdorf, TTe Anlage als hätte ich sei schon einmal gesehen...sehr schöner Beitrag...von einem sehr schönem Anlagenteil!
-Wasserkräne Vorbild und Modell, eine kleine feine Übersicht
-AKTT-Info
Wichtigstes dort meiner bescheidenen Meinung nach "20 Jahre TT-Kurier im Bradler Verlag"
Ja, der Geburtstag war gestern und wer hat gratuliert? Außer mir ;)
-Wunschmodelle, so wie hier im Board wird so etwas auch mal in der Zeitung besprochen
-Rangierdiorama
Da staunt man was auf so kleiner Fläche noch alles geht und wie alles sehr fein gebaut ist!
-Verbesserungen an Rm-Rungenwagen, einige Tuningmöglichkeiten aufgezeigt
-Anregung für eine Wochenendbastelei, ein Klassiker der alte Wagenkasten am Rande
-Neue Modellbahnprodukte
-Modellpark Auenhain, ein Reisetipp

-Anzeige einer Fernsehzeitung! die mit TT-Modellen lockt, beachtlich exklusiv für Leser des TT-Kuriers

Fazit ein schönes Heft, lesenswert.
Zwei mal sehr feine kleine Anlagen zum Ansehen....und Einiges mehr.
Dieses Heft nur einmal kurz und schnell durchgeblättert und alles kurz mal "diagonal" gelesen..
Am Wochenende werde ich ihn mir in Ruhe zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue TT-Kurier Juni 2013,
schon mal (an)-gelesen und hier von mir vorgestellt.

Ein schönes Heft

......

Moin,
nun hab ich auch endlich meinen Kurier - ich hatte schon gahnt, warum der Zauberer das Heft vorzeitig erhalten hat....

Ich finde auch, daß das aktuelle Heft eins von der besseren Sorte ist.

Grüße ralf_2

Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschliessen, das aktuelle Heft ist gerade eingetrudelt und gefällt wieder sehr.
Interessant ist für den einen oder anderen evtl. auch die Anzeige einer TV-Zeitschrift auf der dritten Umschlagseite die wohl exklusiv nur für die TT-Kurier-Leser zu sein scheint.
Persönlich interessant finde ich gleich den ersten Artikel über die Kuppelwagen und deren manigfaltige Versionsmöglichkeiten.

Hallo

Da ist nix Exclusiv, ausser vielleicht das Schüttgutwagenset, das nicht auf der HP zu finden ist.
Man kann auf der Homepage unter vielen "Preisen" aussuchen.
Je Kostenintensiver das Modell, desto höher der Abo Preis...
Das Normalabo für 13 Hefte 9,50 EUR + 5 EUR Gutschein, also 4,50 EUR im ersten Jahr.
Das Eisenbahnabo zB. die V90 für 16,90 EUR das Viertel Jahr !
Zusammengerechnet sind das 67,60 EUR im Jahr.
Läuft das Abo so Kostenintensiv weiter ???
Die eigentlichen 4,50 EUR abgezogen kommt man auf 62,10 EUR.
Also nicht wirklich Attraktiv das Angebot...

Mario

Hallo

...
Das Normalabo für 13 Hefte 9,50 EUR + 5 EUR Gutschein, also 4,50 EUR im ersten Jahr.
Das Eisenbahnabo zB. die V90 für 16,90 EUR das Viertel Jahr !
Zusammengerechnet sind das 67,60 EUR im Jahr.
...

Mario

SuperTV erscheint WÖCHENTLICH, also 13 Ausgaben im Vierteljahr!
lt. HP: Testen Sie uns: Jetzt 13 Ausgaben SuperTV supergünstig für nur 9,60 € inkl. Zustellgebühren u. Mwst.
Normal-Abo: Jetzt SuperTV wöchentlich zum Preis von vierteljährlich 14,30 € lesen
Das ABO mit Modelbahn-Prämie also 2,60€ mehr als das normale pro Vierteljahr.

Frage zur Seite 20
"AKTT-Info"
Thema: Dortmunder Messe....usw.

Weiß hier jemand wer oder welcher Verein da in Dortmund ausstellen wollte/sollte und dann so kurz vor Beginn absagte?
Der Grund wäre evtl. auch interessant.

Schade für unsere Spur, kann ich da nur anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberrailer:

Ja, ja. Lesen muss man(n) schon genau (wie immer) ... :)

Im 1. Jahr zahlst du zwar im Vierteljahr 16,90€ statt 14,30€ - das ist etwas mehr als der Abonnent, der keine Bahn Prämie wählt.

Dafür bekommst du aber auch einen Modellbahnartikel, der weit mehr wert ist, als die 20 € Tankgutschein bei Abschluss eines normalen Abos – oder die 45 € Tankgutschein bei 'Leser werben Leser'.

Und im 2. Jahr zahlt jeder das Gleiche: 16,90€ im Vierteljahr (für 13 Hefte)… egal, für welche Variante oder Prämie man sich entschieden hat…

Ich für meinen Teil hab mir das 4er Schüttgutwagen-Set schon gesichert. Meine Schwester freut sich über die Zeitschrift – und ich mich über die 4 Wagen für meine Anlage ;o)

Ich für meinen Teil hab mir das 4er Schüttgutwagen-Set schon gesichert. Meine Schwester freut sich über die Zeitschrift – und ich mich über die 4 Wagen für meine Anlage ;o)

Dann bitte nach erhalt die Artikelnummer und Wagennummer posten.
Sieht zwar nach Resteverwertung der Display-Aktion 2012 aus, aber man weis ja nie.

Auf der Homepage der Zeitung steht folgendes :

Betriebsnummern der einzelnen Wagen:
521031 Schüttgutwg. "Getreide", DR, Ep.IV 574 0359-8
521032 Schüttgutwagen Tdgs, DB, Ep.IV 574 2 650-2
521033 Schüttgutwagen Tdgs, DBAG, EpV 074 9 112-7
521034 Schüttgutwg.Tds, DB-Cargo, verkehrsrot EpV 074 2 947-3

Das scheinen die Displaywagen zu sein .
Siehe hier http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10937

Ja, genau die habe ich auch "ermitteln" können.

Allerdings gab es die Displayaktion doch meist nur als "Dreier-Set" und nicht alle 4 zusammen, oder irre ich mich da ?! (Habe zumeist immer nur die ersten drei Wagen als "Displayaktion" beworben gesehen ...).

Die Display-Aktion von 2012 waren einmal 4 verschiedene Tds-Wagen und einmal 4 verschiedene Fcs-Wagen die man Einzel kaufen konnte . Die Händler haben jeweils ein 4x4 Display bekommen.

OK, dann ist (war) es wohl das erstere ...

Frage zur Seite 20
"AKTT-Info"
Thema: Dortmunder Messe....usw.

Weiß hier jemand wer oder welcher Verein da in Dortmund ausstellen wollte/sollte und dann so kurz vor Beginn absagte?......

Meine Frage aus Post 9...

....wurde mir evtl. aus meinem "Backoffice" ;)
beantwortet.
Nun frage ich hier einmal ob das jemand bestätigen kann.

In Dortmund sollte das "Pro-TT-jekt" mit Michael U.Kratzsch-Leichsenring ausstellen . Dieser hatte wohl einen Verhinderungsgrund. Wobei ich mich doch frage, da gerade dieses Projekt doch nach derzeitiger Infolage von mehreren Leuten getragen wurde, wieso die Teilnahme dann wegen einer Person scheitert?

Des weiteren frage ich gleich einmal was dieser Autor an dem Projekt den so gemacht hat? Gab es da nicht andere Macher/Erbauer?

Ich fand das Pro-TT-jekt eigentlich nicht schlecht lediglich der Medienhype der z.B. auf der Messe Leipzig darum gemacht wurde war dann doch etwas neu für mich.

Schade, denn dieses kleine Projekt in Dortmund hätte bestimmt auch dort den TT Freuden gefallen und dort gut für unsere Spur geworben.
Schade, Chance vertan.

Bilder der Anlage + etwas Text die ich im Netz fand
Bild 1
Bild 2

usw. ... man kann auch weiter oder zurück klicken in den Bildern

Schöne Bilder + Infos, Dank an den Crackauer Modellbahnclub und seine schöne Website

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben