• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz

sv_de

Foriker
Beiträge
4.672
Reaktionen
6.846 35
Ort
zu Hause
Einige wissen es schon (jay347 & IM Robert), jetzt ist es offiziell möglich...
Es ist uns möglich, im März das ARRIVA-Bahnwerk in Neustrelitz zu besichtigen.
Wir haben uns schleunigst auf ein Datum geeinigt - Reisetag ist Sonnabend der 29.03. 2008.
Interessenten vor...:traudich:

Gibt es auch noch Interesse an einer Bereisung der Neustrelitzer Hafenbahn (mit dem roten Ferkeltaxi des Vereins)?
Generell ist der Triebwagen verfügbar. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 5 € (Es fahren mindestens 40 Leute mit). Sollten mehr als 40 Leute mitfahren, bleibt der Fahrpreis bei 5 € und der Überschuss wird hälftig an das Board & den HBN e.V. gespendet.

Boarder 29.3. Interesse Sonderfahrt?Einzahlung
1) tt-fahrer x xx
2) 243DRler x - -
3) sv_de x x
4) neuno x x
4a) frau neuno :) x x
5) Thomas L x x
6) tt-opa x x
6a) tt-oma :) x x
7) tt-opa (jun) x x
8) jay347 x x
9) Pit13 x - -
10) manice2 x x
10a) manice2 x x
11) 03 1010 x x
12) Bksig 516 x x
13) Berliner x x
14) M-78 x x
15) 110 078-3 x x
16) tommy x x
17) tt-Geiger x x
18) HST-TT x x
19) HST1 x x
20) HST2 x x
21) HST3 x x
22) HST4 x x
23) HST5 x x
24) HST6 x x
25) HST7 x x
26) ralf2 x x
27) C_B x x
28) lichti1 x - -
29) lichti2 x - -
30) Karl-Georg x xx
31) schmiTTiTT x x
32) fremder x x
33) CompWili1 x x
34) CompWili2 x x
35) CompWili3 x x
36) CompWili4 x x
37) 110 078-3 (1) x x
38) 110 078-3 (2) x x
39) 110 078-3 (3) x x
40) Oliver Wadewitz x x
41) lichti3 x unter Vorbehalt -
42) schmiTTiTT2 x x
43) schmiTTiTT3 x x
44) schmiTTiTT4 x x
45) schmiTTiTT5 x x
46) schmiTTiTT6 x x
47) schmiTTiTT7 x x
48) DABbuzf777 x - -
49) DABbuzf777(2) x - -
49a) DABbuzf777(2) x - -
50) R.S. (1) x x
51) R.S. (2) x x
52) R.S. (3) x x
53) R.S. (4) x x
Summe 55 48
Kosten gesamt 0,-€ 200,- € 200,-€
Kosten pro Teilnehmer 0,-€ 5,00 € (geplant) (aktuell)
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x 47 5,00 €
Max. Teilnehmerzahl 50 für Besichtigung und Fahrt - sonst wird's unübersichtlich

Folgender Reiseablauf ist geplant:
Samstag 29.03. bis 10:00 Uhr Anreise zum Bahnhof Neustrelitz
10:00 Uhr bis 10:30 Uhr Spaziergang zum Werksgelände
(Bitte nicht die Gleisanlagen, sondern die Straße nutzen!!!)
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr Werksbesichtigung ARRIVA-Werk
danach entweder Rückweg oder

Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:

12.30 Abfahrt des historischen LVT 172 001 mit Beiwagen im Werk über W203 auf Drehscheibe
12.35-13.05 Besichtigung Lokschuppen
13.05 Abfahrt über Tankstelle/Gleis 10/9/103 nach WHN
13.20-13.30 Fotohalt Slawendorf
13.40-13.50 Fotohalt Zierker Nebenstraße
14.00-14.10 Fotohalt Hafenbecken
14.15-14.20 Fotohalt Useriner Straße (Pionierhaus)
14.45 (14.50) Ankunft Hbf Gleis 3 (Wegsetzen zum Lokschuppen)

Ab 15:00 Uhr individuelle Abreise mit Bahn oder Auto!
Nähere Informationen findet Ihr hier:
http://www.hafenbahn-neustrelitz.de/frame.htm
 
Wie wäre es mit dem einem Ausflug?
Interessenten & Terminvorschläge:
siehe #1
 
Ich hätte auch großes Interesse. März an sich sieht bei mir aber nich so rosig aus. Mal sehen auf welchen Termin ihr euch einigt, dann kann ich sagen, ob es bei mir was wird... Wäre aber gern mit von der Partie...

Gruß Stephan
 
Zum Hintergrund, warum März.
Im März wird an Sonnabenden im Werk gearbeitet.
Da passt eine Besichtigung besser, als wenn extra jemand anreisen müsste.
Liebe Interessenten:
Gebt Eure Terminwünsche mit an.
 
Grundsätzliches Interesse ist da, hängt dann aber vom genauen Termin ab. (19.3 nicht, weil Hochzeitstag, aber danach Urlaub)
 
Ich würde da auch mit kommen, ausser am 01.03. da ist Modellbaubau-Ausstellung in Rostock in der Hanse-Messe, und da ist dann anschliessend noch Boardtreff...

siehe HIER

NZ ist nicht weit weg und bequem mit RE5 erreichbar :D oder ODEG oder interconnex :schleimer:

cu st
 
Mal wieder ein Ausflug nach WNT - warum nicht?! :fasziniert:

Erfahrungsgemäß könnten da ab Stralsund so 1 bis 2 SWE-Tickets voll werden, also 5 - 10 Teilnehmer. Die genaue Anzahl der Interessenten kann ich aber erst am nächsten WE abklären.

Terminlich geht erst einmal alles, ausser Ostern.

Und warum ist eigentlich der Frauentag ein Hinderniss? :gruebel: Denkt doch an eure Frauen und befreit sie an diesem Tag von eurer Anwesenheit ... :totlach: :wech:

Edit: Also der 1. (Stammtisch MV) und der 22. (Ostern) gehen nicht. Vielleicht solltet ihr euch auch erst einmal kundig machen, wieviele Teilnehmer überhaupt maximal möglich sind. Nicht das es nachher mehr Interessenten als mögliche Teilnehmer gibt ...
 
Hallo allerseits,
ich melde mal Interesse an. Kann zu keinem der Termine etwas sagen und kann sowieso nur kurzfristg zusagen.
Gruß
Karl-Georg
 
:fasziniert: Danke an die fleissigen Tabellenmaler

Gibt es auch noch Interesse an einer Bereisung der Neustrelitzer Hafenbahn (mit dem roten Ferkeltaxi des Vereins)?
Das müßte ich aber erst klären ob es möglich ist & es wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 
Ich hab die Tabelle mal in Post 1 eingepflegt - sv_de kann´s nämlich nicht.
Sorry für OT, aber warum soll er es nicht können? Zitieren, auschneiden und den eigenen Beitrag editieren, dort einfügen, fertig. Den Text hier zu schreiben dauert bestimmt länger als die Tabelle zu kopieren.
 
Da ich schon an diesem Wochenende nicht am Berliner Stammtisch teilnehmen kann bin ich aber im März mit dabei. Ich könnte an allen 3 Terminen.
Wie reisen die Berliner an? Mit der Bahn? Der RE 5 fährt alle Stunde und ich würde in Gesundbrunnen einsteigen.

Mathias
 
Wie reisen die Berliner an? Mit der Bahn? Der RE 5 fährt alle Stunde und ich würde in Gesundbrunnen einsteigen.

Mathias

Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen, wobei ich aber abhängig vom Termin noch nicht sagen kann, ob ich überhaupt aus Berlin oder eher aus Hamburg komme. Rückfahrt erfolgt aber auf jeden Fall nach Berlin.
An einer Sonderfahrt hätte ich prinzipiell auch Interesse.
 
Hi, ich würde gerne teilnehmen. Bei mir ist wenn dann nur der 1.3 möglich. An dem WE habe ich Urlaub und ein Tagesausflug aus BY nach Neustrelitz ist fast unmöglich...

EDIT:

An der Sonderfahrt würde ich auch teilnehmen. Sorry das ich es vergessen habe gleich mit anzugeben.
 
also auf nachfrage können M-78 und ich nur am 8. am 15. und am 29.03. teilnehmen
Ostern und der 1.03. scheiden aus ;)

Eine Rundfahrt mit der Ferkeltaxe wäre auch sehr angenehm,
bin leider noch nicht in den Genuss gekommen damit jemals mitzufahren:D

cu st
 
Zurück
Oben