hoverheu
Foriker
Hallo zusammen,
ich finde für mein Problem keine Lösung im Netz und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein System:
weiße z21 mit eigenem Router und per LAN an den PC
Traicontroller 8 silber
Faller 180725 Servodecoder
Die Programmierung der einzelnen Fahrten funktioniert tadellos und werden beim anwählen auch durchgeführt und alle Weichen geschaltet.
Beim normalen testen auf dem Gleisplan werden auch alle Weichen geschaltet.
In einer Zugfolge sieht das etwas anders aus.
Die ersten sechs Fahrten werden ordnungsgemäß ausgeführt und ab der siebten fährt die Lok los und es werden keine Weichen geschaltet.
Beende ich die Zugfahrten und wähle danach die entsprechende manuell aus, dann fährt die Lok los und die Weichen werden geschaltet.??
Ist die Anlage stromlos (kalt) und wird komplett inkl. aller Verbraucher gestartet funktioniert die gesamte Fahrt ordnungsgemäß von der ersten bis zur letzten.
Nach einer Weile dann der Fehler.
Netzteil für die Servos habe ich getauscht und das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich noch tun?
Version 9 runter laden und testen, die z21 oder den Router tauschen?
Hilft ein Firmwareupdate bei der z21 oder ist diese intern blockiert (Freischaltcode)
Ich wäre dankbar für einen Rat.
Grüße Helge
ich finde für mein Problem keine Lösung im Netz und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein System:
weiße z21 mit eigenem Router und per LAN an den PC
Traicontroller 8 silber
Faller 180725 Servodecoder
Die Programmierung der einzelnen Fahrten funktioniert tadellos und werden beim anwählen auch durchgeführt und alle Weichen geschaltet.
Beim normalen testen auf dem Gleisplan werden auch alle Weichen geschaltet.
In einer Zugfolge sieht das etwas anders aus.
Die ersten sechs Fahrten werden ordnungsgemäß ausgeführt und ab der siebten fährt die Lok los und es werden keine Weichen geschaltet.
Beende ich die Zugfahrten und wähle danach die entsprechende manuell aus, dann fährt die Lok los und die Weichen werden geschaltet.??
Ist die Anlage stromlos (kalt) und wird komplett inkl. aller Verbraucher gestartet funktioniert die gesamte Fahrt ordnungsgemäß von der ersten bis zur letzten.
Nach einer Weile dann der Fehler.
Netzteil für die Servos habe ich getauscht und das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich noch tun?
Version 9 runter laden und testen, die z21 oder den Router tauschen?
Hilft ein Firmwareupdate bei der z21 oder ist diese intern blockiert (Freischaltcode)
Ich wäre dankbar für einen Rat.
Grüße Helge