• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tipps Bahn und TT-Modellbahn in Wuppertal gesucht

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.701
Reaktionen
1.461 74
Ort
Spreedorado
Ab dem 5.10 bin ich beruflich 4 Wochen in Wuppertal.
Wer kann mir einige Tipps zur Modellbahn und Bahn dort geben. Ehe ich mich hier durchklicke:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Wuppertal+++eisenbahn&btnG=Google-Suche&meta=
hoffe ich eher auf Eure netten Tipps
Wuppertaler Schwebebahn ist ein Muß aber was mehr?
Viel Zeit werde ich nicht haben aber mal ein Tag am WE wollte ich schon mal was sehen zum Thema Bahn und Modellbahn.
 
Ist das mit dem 5.10. ein Tippfehler? Wenn nein, dann gib mal bei google das Stichwort "Brückenfest" ein. Am kommenden Wochenende wird nämlich rund um die Müngstener Brücke gefeiert. Ständig fahren Dampfloks und Sonderzüge über die berühmte Brücke zwischen Solingen und Remscheid.
Wenn Du aber den 5.11. gemeint hast, dann sieht es ein bißchen mau aus. Für die Ausstellung diverser Moba-Clubs ist es im November noch etwas früh. Ausgenommen die Modellbahner der Stadtwerke Wuppertal. Die machen ihre große Ausstellung am 24./25.11.2007 auf dem Gelände an der Bromberger Straße in Wuppertal-Barmen. Sehr sehenswert. Schlecht sieht es mit dem großen Vorbild aus. So schließt z.B. das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen (30 (Auto)Minuten entfernt am 19.11. die Pforten. Klick Dich mal bei Google durch. Was TT anbelangt, so bist Du hier im Bergischen Land in der Diaspora. Es gibt in Wuppertal keinen einzigen Laden der TT führt. In Remscheid sieht es mit Klüssendorf besser aus.

Lass mal hören, wann Du genau hier im "Tal" bist. Ich halte Dich dann auf dem laufenden.

Wolfgang
 
Tippfehler

Bin ab dem 5.11. vor Ort. bis zum 30. das We. vom 17./18 bin ich aber in der Heimat. Brauche nur was um mal Sonntags ... . An den Werktagen wird bis abends "gewerkelt", so das ich mich dann wohl zu nichts aufraffen werde kann. Gut über die Info mit den Läden, da spar ich mir das von Vorneherein aus. Ich möchte sowieso nichts kaufen, es ist schon genug vorhanden.
Bochum Dahlhuasen ist ein erster Tipp.
 
Dankeschön!!!

An Wolfgang, den Einzigen der auf meine Anfrage reagierte, großen Dank, der Tipp war sehr gut. Nach anfänglichem Regen, Umleitung wegen Ruhrhochwasser habe ich einige angenehme Stunden in Bochum Dahlhausen verbracht. bei sonnigem Herbstwetter!!
Und ich bin mit einem "Schweineschnäutzchen" mitgefahren!!!
(Als Fahrgast!)
Es gab sehr viel zusehen. Fotos kann ich aber hier aus dem Internet"Laden" nicht zusteuern. Später. Mein Highlight war die 55er und gerade sehr aktuell für TT-Bahner ein Langenschwalbacher als Vorbild in echt!
Alles sehr schön. Man wird als DR-Modellbahner solangsam mit den DB-Loks vertraut. Da gibt es noch manches für mich zu entdecken was uns früher enthalten wurde.
 
Schön, daß Dir Bochum gefallen hat. Obwohl dort ja langsam Ruhe einkehrt. Jetzt bliebe als Wochenendtipp also nur noch die Moba-Ausstellung in den Räumen bzw. Werkstätten der Stadtwerke. Meistens gibt es zwei große Modulanlagen in HO, eine schöne BEMO-Anlage nach Schweizer Motiven, eine große HOe- Modulanlage, Module in Spur 1 (da gibts was für die Ohren), historische Märklin-Anlagen (ca. 60 Jahre alt), einige Echtdampfmodelle und, und, und. Nur nix in TT. Aber trotzdem, es hat was. Vermutlich schaue ich am Sonntag vorbei. Will aber vorher noch TTler vom AKTT Remscheid anhauen.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich.

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben