• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig T466 digitalisieren

kdn2003dd

Foriker
Reaktionen
7
Guten Morgen,

ich habe kürzlich eine Tillig T466 erstanden und versucht, sie zu digitalisieren. Erstmal war das Einsetzen des Decoders (D&H DH18) in die unter der Leiterplatte liegende Next18-Schnittstelle eine Strapaze, Tillig weist ja ausdrücklich darauf hin, dass der Decodereinbau ohne Abnahme der Leiterplatte möglich ist. Nachdem Dies gelungen war, ging es ans Programmieren.
Leider ist es mir nicht gelungen, eine vernünftige Lichsteuerung zustande zu bringen; das rote Schlusslicht ließ sich absolut nicht ausschalten.
Deshalb meine Frage an euch: Ist es schon jemanden gelungen, die (un) Logik auf Tilligs Leiterplatte zu entschlüsseln?

Ich danke euch allen für eure Bemühungen und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Dresden Klaus

Zurück
Oben