• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig NOHAB 1604 der CFL digitalisieren (Platine 39639)

vdarchitecte

Foriker
Liebe TT-Freunde,
nach langen Jahren habe ich mich entschlossen, meine Anlage zu digitalisieren. Dabei will ich meine Tillig NOHAB 1604 der CFL (Platine 39639) digitalisieren.
Es ist ja offensichtlich eine NEM 651 Schnittstelle. Als Decoder habe ich einen UHLENBROCK IntelliDrive 2 Digitaldecoder 73416 gekauft und eingebaut.
Digital wird die Lok von der UHLENBROCK Intellibox 2neo nicht erkannt. Analog fährt sie nur in eine Richtung. Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch läuft?
Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps!
20250222_185459 (Groß).jpg

Wenn die Lok mit Decoder analog fährt, sollte dieser richtig rum drin stecken, da verkehrt herum nur die LEDs leuchten. Hast du noch einen anderen Decoder bzw einen Brückenstecker um zu Prüfen, ob die Lok damit fährt ? Wenn du das Modell als Fehler ausschließen kannst, ist dein Ddecoder nicht in Ordnung.

Zurück
Oben