• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG-Jahresset 2005 (?)

sadowa

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo :tach: ,
hab folgende Frage :
Nachdem 2003 das Set mit der blauen BR 202 der TSD und 3 Güterwagen sowie 2004 das Set mit BR 110 zwei Streifen und 3 Rekowagen jeweils ein Jahresset auf den Markt kam , frage ich mich und andere Foriker ob es dieses Jahr auch wieder ein Jahresset geben wird und wie dieses Inhaltlich aussehen könnte :gruebel: :nixweiss: .
Weis jemand hier im Board schon näheres ?

hiho,
ja ist das nicht das 1410 mit der 218 und den 2 M -Wagen???

naja könntest Recht haben. Hatte bei Lokshop mir gerade nochmal den Prospekt angeschaut.

Wenn es ein 2005er Jahresset geben würd, dann wäre es zur Messe angekündigt worden.

Aber warum muß es denn immer ein Jahresset geben? Kaufst Du es nur dann, wenn Jahresset oben drauf steht?

Die meisten Sets werden doch eh nur in einer einmaligen Auflage produziert. Und dann verkauft solange der Vorrat reicht. Anschließend gibts was neues. Halte ich für einen gesunden Weg.

hiho,

na mal sehen ob tillig wieder ein Jahresset herausbringt. Vermutlich wird es dann aber DB oder DB AG oder ähnliches sein, dem gesetz der Serein folgend....

Ideen... ?

Hallo Setsammler :hallo: ,

Was habt Ihr denn für Ideen? Was braucht Ihr denn? Was wünscht Ihr Euch? Vielleicht kann man ja der Firma Tillig so die Entscheidungsfindung erleichtern... .

Mein Vorschläge:
1. orientrote 202 mit+By+ABy (Mint/Türkis vielleicht auch mit Graffiti?)

oder z.B.

2. bordeauxrote 114 vielleicht sogar als 115 mit DR-Güterwagen und Donnerbüchsen

Schreibt doch mal Eure Ideen auf.

mfg André

hiho,

wenn ich mir die anderen beiden Jahresssets ansehe ( 2003 war im Messeprospekt aber drinne), dann war doch die Lok immer ne Speziallackierung und die Wagen (güterwagen 2003) irgendwelche produzierten Reste (unbedruckte Modelle) aus dem Lager. Muss ja nicht schlecht sein, mit einem Attraktiven Zugpferd (Lok), Umsatz zum Machen Kunden zu gewinnen/binden und gleichzeitig das lager zu räumen.

Also wenn se nochmal ne V 100 bringen kommt bestimmt was Epoche V typisches mit paar Güterwagen.
Zur Zeit gibt es ja mehr Personenzug Sets( 1408- 1411) als Güterzugsets (1404 und 1406) das Spielemax set mal ausgenommen.

Daher wirds wohl ein Güterzug werden....

Puh die letzten Neuheiten hat das Zwibbelleder noch nicht verkraftet, dann solls schon weiter gehen.
DR wäre mal nicht schlecht, Birger !

Zurück
Oben