• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 52 Lok/Tender Konstruktion geändert?

TT-Kuhni

Foriker
Beiträge
34
Reaktionen
19
Ort
Osterburg
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Frage in die Runde.

Kann es sein, dass Tillig im Laufe der Zeit die Konstruktion der Lok/Tender-Kupplung bei der BR 52 geändert hat?

Ich habe hier eine ziemlich betagte 52er (Art.-Nr.: 02250) auf dem Tisch zur Reparatur. Da muss, neben anderen Teilen, auch das Rahmenoberteil getauscht werden. In dem sind die Schleifer befestigt und die Stromübertragung zur Lok/Tender-Kupplung.
Das Ersatzteil habe ich bei Tillig bestellt und und wurde auch schnell geliefert. Das sieht aber trotz richtiger Bestellnummer etwas anders aus.

Rechts das Originalteil, links das Neue. Bei dem fehlen die Kontakte für die Stromübertragung auf die Lok/Tender-Kupplung.

IMG_2516.JPG

Wie hat Tillig das bei den aktuellen bzw. letzten Modellen gelöst? Per Kabelverbindung gelötet?
Oder wie hat vielleicht jemand von Euch dieses Problem schon mal gelöst?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.

Gruß TT-Kuhni
 
Zurück
Oben