Hallo zusammen,
ich habe heute eine Frage in die Runde.
Kann es sein, dass Tillig im Laufe der Zeit die Konstruktion der Lok/Tender-Kupplung bei der BR 52 geändert hat?
Ich habe hier eine ziemlich betagte 52er (Art.-Nr.: 02250) auf dem Tisch zur Reparatur. Da muss, neben anderen Teilen, auch das Rahmenoberteil getauscht werden. In dem sind die Schleifer befestigt und die Stromübertragung zur Lok/Tender-Kupplung.
Das Ersatzteil habe ich bei Tillig bestellt und und wurde auch schnell geliefert. Das sieht aber trotz richtiger Bestellnummer etwas anders aus.
Rechts das Originalteil, links das Neue. Bei dem fehlen die Kontakte für die Stromübertragung auf die Lok/Tender-Kupplung.
Wie hat Tillig das bei den aktuellen bzw. letzten Modellen gelöst? Per Kabelverbindung gelötet?
Oder wie hat vielleicht jemand von Euch dieses Problem schon mal gelöst?
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.
Gruß TT-Kuhni
ich habe heute eine Frage in die Runde.
Kann es sein, dass Tillig im Laufe der Zeit die Konstruktion der Lok/Tender-Kupplung bei der BR 52 geändert hat?
Ich habe hier eine ziemlich betagte 52er (Art.-Nr.: 02250) auf dem Tisch zur Reparatur. Da muss, neben anderen Teilen, auch das Rahmenoberteil getauscht werden. In dem sind die Schleifer befestigt und die Stromübertragung zur Lok/Tender-Kupplung.
Das Ersatzteil habe ich bei Tillig bestellt und und wurde auch schnell geliefert. Das sieht aber trotz richtiger Bestellnummer etwas anders aus.
Rechts das Originalteil, links das Neue. Bei dem fehlen die Kontakte für die Stromübertragung auf die Lok/Tender-Kupplung.
Wie hat Tillig das bei den aktuellen bzw. letzten Modellen gelöst? Per Kabelverbindung gelötet?
Oder wie hat vielleicht jemand von Euch dieses Problem schon mal gelöst?
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.
Gruß TT-Kuhni