zucker
Foriker
Hallo,
sollte jemand ein vermeintliches Stromabnahmeproblem mit der Tillig 50.40 (03032) haben, sie trotz sauberer Radstromabnehmer stottern oder die Kurzschlußsicherung auslösen - es kann die stromführende Deichsel sein. Nach ca 70Km Fahrt trat das "Stotterproblem" auf - die Deichsel hat die Farbe am Lokgehäuse abgeschliffen, die Kontaktfedern des Tenders haben die Farbe ebenfalls am Lokgehäuse durch die Schubkraft von der Farbe befreit. Es gibt Kurzschlüsse, sporadisch, im Bogen, auf Steigungen. Da muß man erstmal drauf kommen.
Ein zarter Klebestreifen auf dem Rahmenstück unter der Deichsel hilft, die Rückwand des Rahmens kann man gut mit neuer Farbe versehen.


sollte jemand ein vermeintliches Stromabnahmeproblem mit der Tillig 50.40 (03032) haben, sie trotz sauberer Radstromabnehmer stottern oder die Kurzschlußsicherung auslösen - es kann die stromführende Deichsel sein. Nach ca 70Km Fahrt trat das "Stotterproblem" auf - die Deichsel hat die Farbe am Lokgehäuse abgeschliffen, die Kontaktfedern des Tenders haben die Farbe ebenfalls am Lokgehäuse durch die Schubkraft von der Farbe befreit. Es gibt Kurzschlüsse, sporadisch, im Bogen, auf Steigungen. Da muß man erstmal drauf kommen.
Ein zarter Klebestreifen auf dem Rahmenstück unter der Deichsel hilft, die Rückwand des Rahmens kann man gut mit neuer Farbe versehen.

