Hallo zusammen,
der Weihnachtsmann war sehr fleißig und bereicherte meinen Fuhrpark um zwei BR 186 von Tillig (Art.-Nr. 04911 railCare AG "Cat`s Eye" und Art.-Nr. 04903 RAILPOOL). Beide Loks sind nach Herstellerangabe mit Fernlicht ausgestattet (F1). Bei der BR 186 (Art.-Nr. 04903 RAILPOOL) kann ich dies bestätigen. Bei der BR 186 (Art.-Nr. 04911 railCare AG "Cat`s Eye") funktioniert es leider nicht. Beide Loks haben eine Plux12 Schnittstelle, die jeweils mit einem Lenz Silver+ Plux12 bestückt wurde. In die CV8 wurde jeweils 92 eingetragen, was bei Railpool auch das gewünschte Fernlicht leuchten lässt. Die Abnahme der Gehäuse offenbarte unterschiedliche Verkabelungen - allerdings ähnelt die Verkabelung der "Cat´s Eye" einer anderen Lok (BR 183 "Arriva") bei welcher das Fernlicht auch problemlos funktioniert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr das Fernlicht bei der "Cat´s Eye" zum Leuchten gebracht?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
der Weihnachtsmann war sehr fleißig und bereicherte meinen Fuhrpark um zwei BR 186 von Tillig (Art.-Nr. 04911 railCare AG "Cat`s Eye" und Art.-Nr. 04903 RAILPOOL). Beide Loks sind nach Herstellerangabe mit Fernlicht ausgestattet (F1). Bei der BR 186 (Art.-Nr. 04903 RAILPOOL) kann ich dies bestätigen. Bei der BR 186 (Art.-Nr. 04911 railCare AG "Cat`s Eye") funktioniert es leider nicht. Beide Loks haben eine Plux12 Schnittstelle, die jeweils mit einem Lenz Silver+ Plux12 bestückt wurde. In die CV8 wurde jeweils 92 eingetragen, was bei Railpool auch das gewünschte Fernlicht leuchten lässt. Die Abnahme der Gehäuse offenbarte unterschiedliche Verkabelungen - allerdings ähnelt die Verkabelung der "Cat´s Eye" einer anderen Lok (BR 183 "Arriva") bei welcher das Fernlicht auch problemlos funktioniert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr das Fernlicht bei der "Cat´s Eye" zum Leuchten gebracht?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas