Oberlausitzer
Foriker
Hallo zusammen! Habe mir vor einer Woche die Tillig BR 106 800 (Renate 14) gekauft. Habe die Lok in beide Richtungen jeweils 30 min mit 75 Prozent Trafo einfahren lassen. Bis dahin alles super. Nunmehr aber ist gar nichts mehr super. Bei Trafo 0 bis 50 Prozent macht der Motor so komische Geräusche, wie als ob er sich selbst bremst und läuft total rauh. Ab über 50 Prozent Trafo dann klingt die Lok wieder so wie sie sein soll. Das Geräusch kenne ich von meiner alten BTTB Ferkeltaxe. Dabei läuft der Motor erst gut und wenn dann das Geräusch kommt, dann hat man den Eindruck, vermindert sich die Geschwindigkeit etwas. Das Geräusch hört sich an als ob jemand durch eine Tröte bläst ;o)
Bei der 20 Jahre alten Ferkeltaxe kann ich das ja vielleicht verstehen, aber bei einer neuen Lok für 120 EUR ???
Was kann man tun? Vielleicht mal was ölen? Würde das gern selbst hinbekommen. Einschicken ginge natürlich auch, aber da habe ich etwas Angst um die angebrachten Zurüstteile. Der Händler wo ich sie gekauft habe ist auch nicht gerade um die Ecke.
Was meint ihr???
Bei der 20 Jahre alten Ferkeltaxe kann ich das ja vielleicht verstehen, aber bei einer neuen Lok für 120 EUR ???
Was kann man tun? Vielleicht mal was ölen? Würde das gern selbst hinbekommen. Einschicken ginge natürlich auch, aber da habe ich etwas Angst um die angebrachten Zurüstteile. Der Händler wo ich sie gekauft habe ist auch nicht gerade um die Ecke.
Was meint ihr???
Zuletzt bearbeitet: