• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier

Hersteller
Beiträge
249
Reaktionen
1.183 5
Ort
Berlin
Bauzugwagen

Bauzugwagen-Set DR Epoche III (#0115673-11)

Der unlängst erschienene formneue Wohnwagen Oppeln mit Reisezugwagenfenstern, Bühne und Stirnwandtür erscheint im neuen Set als Waschwagen. Vorbildgerecht sind die Fenster unterhalb der Fensterstrebe weiß lackiert. Das Modell erhält nun erstmalig auch zwei Dachlüfter und ein Ofenabzugsrohr, was beim Wohnwagen des Sets des Jahres 2023 technisch nicht möglich war. Zweiter Wagen des Sets ist der formneue gedeckte Güterwagen Kassel als Gerätewagen. Dieser erhält ebenfalls zwei Dachlüfter. Die seitlichen Schiebetüren lassen sich öffnen. Preis 88,50 Euro zzgl. Versand

Bauzugwagen-Set DR Epoche IV (#0115674)
Für die Epoche IV wird das im letzten Jahr für die Epoche III realisierte Set aus Wohnwagen Oppeln mit Bühne und Fenstern und Gerätewagen Oppeln mit Bühne realisiert. Der Wohnwagen erhält zwei Dachlüfter und ein Ofenabzugsrohr. Preis: 88,50 Euro zzgl. Versand

Die ersten Sets bringen wir Anfang September nach Leuna mit. Bitte nicht für Leuna vorbestellen, wir haben genügend Sets dabei. Wer dann doch nicht nach Leuna kommen kann, hat noch immer Zeit vorzubestellen, denn es gilt:

Die Sets werden wie gewohnt auf Vorbestellung gefertigt. Vorbestellschluss ist der 20. September 2024. Die Modelle werden Ende September/Anfang Oktober lieferbar sein. Bestellungen bitte nur schriftlich per Post, Fax oder E-Mail an:

Thomas Bradler Verlag, Rhinstr. 137 A, 10315 Berlin, Fax: 030/34901516, E-Mail: info@tb-verlag.net


Epoche I Modelle

Als Neuheit erscheinen nun die von der Fa. Hädl exklusiv für den TBV gefertigten Sets

Wärmeschutzwagen der KPEV (#0115930-01)
Wärmeschutzwagen der MFFE (#0115930-11).

Die Sets enthalten je einen Wagen mit und einen ohne Bremserhaus. Der Wagen ohne Bremserhaus hat Stangenpuffer und Speichenräder. Der Weißton der Modelle wurde etwas dunkler gewählt und zeigt die Wagen, wie sie im Betriebseinsatz aussahen. Vorbestellte Sets werden aktuell vom TBV ausgeliefert. Alle frei verfügbaren Sets sind im Shop der Epoche-I-Initiative zum Preis von 76,50 Euro je Set zzgl. Versand erhältlich. Die Modelle sind ab sofort lieferbar. Info: www.epocheeins.de


Zusatzneuheit(en) 2024

Flachwagen (pmt) beladen mit einer Feldbahn-Kipplore
DR, Epoche III - zu Leuna lieferbar (Wagen mit neuer Betriebsnummer)
K.Sächs.Sts.E.B. - Zu Leuna lieferbar (Wagen mit neuer Betriebsnummer)
KPEV - September/Oktober (erstmalig in KPEV-Ausführung)
MFFE - September/Oktober (erstmalig in MFFE-Ausführung)
Für letztere beiden Wagen haben wir keinen Beleg, dass es sie so gegeben hat. Wir sehen sie aber als gute Ergänzung für die Epoche I, da es hier nach wie vor an Wagen mangelt, insbesondere auch an Flachwagen.
Preise und Artikelnummern stehen aktuell noch nicht endgültig fest.

Thomas Bradler
 

Anhänge

  • 0115673-11 .jpg
    0115673-11 .jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 273
  • 0115674.jpg
    0115674.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 273
  • 0115930-01 KPEV.jpg
    0115930-01 KPEV.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 249
  • 0115930-11 MFFE.jpg
    0115930-11 MFFE.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
@Bw Pankow: Ja, ich bin am 1.9.2024 auf der Börse in Berlin-Marzahn. Hädl will mir die beiden Bauzugwagen-Sets DR 3 und DR 4 ja zu Leuna am 7. September mitbringen. Ich hoffe sehr, dass ich vorab schon die ersten für Marzahn zugesendet bekomme. Garantieren kann ich es nicht. Bitte kurz vorher nochmal nachfragen.
 
@mima: Die beiden Sets Wärmeschutzwagen sind bereits bei Epoche I lieferbar. Die Flachwagen werden ebenfalls über Epoche I vertrieben. Sie kommen dort in den Webshop sobald lieferbar. MFFE und KPEV auf jeden Fall, vom K.Sächs.Sts.E.B. Wagen die Restmenge, die nach Leuna noch verfügbar ist.
 
Jetzt am Sonntag (1. September) ist wieder Börse in Berlin-Marzahn. Die neuen Bauzugwagen habe ich da noch nicht dabei. Die kommen brandneu zu Leuna ein Wochenende später. Ich werde aber sicher noch einige Bauzugwagen dann bei der nächsten Börse in Berlin-Marzahn haben, nur jetzt schon dieses Wochenende klappt leider nicht.
 
Zurück
Oben