• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offnen Tür im AW Dessau

Ham die da gleich nebenan nen Schrotthändler oder wie fahren die die ausgeschlachtetetn Loks weg????
Werden denn schon die ersten 145er/152er ausgeschlachtet?? Oder sind das "Ausstellungsstücke"???
Ausserdem, hat denn jemand die Nummern der 151er die da noch rumstanden????

Sepp

und die letzten beiden:

1. BR 145 018-8
2. BR 152 111-1 im neuen Railion-Look

Wer die Bilder in höherer Auflösung benötigt (musste sie zum reinstellen mächtig runterschrauben), kann sich bei mir per E-Mail melden.

Gruß Stephan

Anhänge

• Dsc01107.jpg
    Dsc01107.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 28
  • Dsc01108.jpg
    Dsc01108.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 22
@ Chinnsepp bei den beiden Neubauloks handelt es sich um 152 040I und 185 055I beide Loks hatten einen Unfall, die Lokkästen wurden dabei so stark beschädigt das man neue Lokkästen angefertigt hat und die alten ausgeschlachtet hat... Mittlerweile fahren beide Loks wieder...

chinsepp schrieb:
Ham die da gleich nebenan nen Schrotthändler oder wie fahren die die ausgeschlachtetetn Loks weg????
Werden denn schon die ersten 145er/152er ausgeschlachtet?? Oder sind das "Ausstellungsstücke"???
Sepp

Wenn sich "genügend" Schrott angesammelt hat, rückt entweder ein beauftragter Schrotthändler an oder die DB nutzt das zur Arbeitsbeschaffung und erledigt das selbst.
Die beiden Lokkästen der BR 185 und 152 sind Unfallmaschinen. Die Lokkästen wurden ausgeschlachtet und durch einen Neubau ersetzt.

Sebastian

Wie Versprochen, kündige ich diesmal den Tag der offenen Tür, früh genug an. Wird am 12. September wahrscheinlich stattfinden. Da es ein runder Geburtstag ist wird es sicher wieder Jubiläumshefte geben, welches historische Bilder und die Geschichte beinhaltet. Was an Loks drin stehen wird, kann ich euch nicht sagen, nur das ihr sicher keine zerlegten 151 u. 155 sehen werdet, aus bestimmten Gründen. E44 044 wird auch dabei sein

Zurück
Oben