• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SVT 137 - Soundeinbau?????

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.798 12
Hi,
an alle Soundspezialisten unter uns: Hat jemand schon einen ESU3 in den SVT137 von Tillig eingebaut. Interessieren würde mich vorallem der Einbau des Lautsprechers. Sollte dieser mit der Schallabgabe nach unten (mit einer entsprechenden Öffnung im Fahrzeugunterboden) oder kann dieser mit der Schallabgabe nach oben eingebaut werden. Wäre das Geräusch noch zufriedenstellen, denn im Dach ist ja keine Öffnung wo der Schall austreten kann. Freue mich schon auf eure Einbauvorschläge.
Gruß Kalle
:machaugen

Würde dazu raten, den Lautsprecher mit der Öffnung nach unten einzubauen, da der Schall so ungehindert austreten kann und eh über den Decoder regelbar ist von de r Lautstärke her!!!

Werde in meinen Messingbausatz VT135 auch einen ESU-Sound einbauen und dann dazu im Fred Stellung nehmen, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe...

Zurück
Oben