• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Südthüringen Stammtisch am 09.04.2022 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gummibaer

Foriker
Beiträge
233
Reaktionen
145 12
Ort
sonneberg
so der Stammtisch ist auch wieder vorbei

war mal wiedr gut sich zu Unterhalten und die ganze Sache mal wieder etwas lockerer anzugehen ohne Maske

nächste ist in Planung am 16.07

bis dahin

Grüße gummi

ps. Ordner ist auch schon da - Danke an Dikusch

 
Die Fotos sind ... na ja, ihr werdet sehen. Wie üblich muss ich einige aussortieren, denn ich kann ja nicht alles zeigen.
Interessant fand ich die Diskussion über den TEE. Mal wieder was gelernt. Ich habe echt nicht gewusst, dass es den sogar mit DR-Emblem gab, habe aber inzwischen dahingehende Bilder gefunden. Da bin ich auf eine Modellumsetzung ja wirklich gespannt. Der ist um so vieles hübscher als die aktuellen weißen Würmer der DB und wenn der mal in Epoche IV+ als DR kommt, ist er gekauft.
 
Ja, die 601 kam kurz nach der Wende auf und fuhren zw. Berlin und Hamburg, um Berlin an einem InterCity-Verkehr anzuschließen.
 
den gab es tatsächlich auch als DR-Variante.
Das ist im Link auch zu sehen. Ich hab den IC Max Liebermann live im September 1990 (erstes WE nach Beginn der Lehre ging es nach Berlin für umme 😊) am Bahnhof Zoo gesehen und ihn zuerst für unseren Görlitzer gehalten.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht schon im Board orakelt, dass der DR 601 trotz begrenztem Einsatz (in TT!) mehr verkauft wird als der originale DB.
 
Ich würde auf jedenfall die DR-Variante holen, wenn es die gäbe. Ich hätte es Kres zugetraut, das westdeutsche Pendant zum SVT 175 zu machen.
 
Leider war nicht mein Fotoapparat kaputt, es war das Objektiv. Canon will es auch nicht mehr reparieren. Die Aufnahmen mache ich lieber noch mal mit nun wieder erneuerter Technik.
 
Hallo zusammen

Ja ,der TEE BR 601 wäre ein Leckerbissen und für die Firma Kress zugeschnitten ,da er einige Triebwagen hergestellt hat und dadurch die Erfahrung hätte .
Vielleicht überlegt er es sich noch. 4 teilig als Anfangpackung auf 7 oder 10teilig zurüst möglichkeit.
Wäre mit Sicherheit auch ein Verkaufsschlager.
Vor allem in der Ausführung wie der von der DR 175 (VT18/6).

1990 war der TEE ein Leigabe für die DR vorgesehen ,es hat irgendwie nicht ganz geklappt ,er ist aber dann später zwischen Berlin und Hamburg hin und her gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LiwiTT

Wenn der Zug so viel kosten würde, wie der DR 175 und die Qualität das gleiche wäre ,dann bestimmt . Ich wäre auf jeden Fall dabei .
 
so viel kosten würde, wie der DR 175
... also 4teilig gut 500,00 € (was für ein vorbildwidriger Zug). 7- oder 10teilig etwa 700,00...1000,00 €!
Für die paar "reichen" Hanseln dürfte sich kaum ein Großserienhersteller finden, der mindesten 4stellige Absatzzahlen braucht.
Schon gar nicht in diesen Zeiten. Aber ich kann mich täuschen, natürlich.
 
Wenn ich denke ,wieviele den 175 gekauft haben und der kostet auch je nach länge über 800 € .
Um so mehr freut man sich über das neue Fahrzeug ,wenn man es lange ansparen muss.
 
Hallo Simon

Wir haben unseren 5 teiler Vollausstattung etwas mehr gezahlt, aber der Zug lohnt sich auch, so wie der 601 es sich lohnen würde.
Schaue auf meine YouTube Seite. Gerald der ttler
 
Neiddiskussionen überlassen wir besser anderen. Ein TEE war ohne Zweifel einer der schönsten Züge, der je auf deutschen Gleisen fuhr. Das Modell würde sich in Ost und West verkaufen, so man diese Unterscheidung immer noch machen will.
 
Bitte öffnet einen Thread zu diesem Thema.
Eine Antwort gab es schon im Post 12.

PS: Es gibt schon Threads zum Thema TEE.

Ich hatte Herrn Köstel kurz vor der (da noch nicht bekannten) Firmenübergabe beim Stammtisch in Dresden mal gefragt, aber er hatte das verneint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben