• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Relais

svenk3

Gesperrt
Reaktionen
4
Hallo, ich möchte zB eine DKW je nach Fahrtrichtung mit Spannung versorgen, dazu brauche ich ein Relais mit 2 Wechslern welches über einen 16v AC Stromimpuls (Taster)geschalten wird.
Das heist wenn ich ein Weiche mit einem Taster umschalte soll die DKW dahinter umgepolt werden da sie normal vom Gegenverkehr überfahren wird ( :) ja sie lebt noch) und dann der Gegenverkehr gekreuzt wird... ich hoffe Ihr versteht mich.
Ich weiß mit Digital ist das alles kein Problem aber ich will analog mit einer Zweigleisigen Hauptstrecke wo sich die Züge begegnen und um in den Rangierbahnhof zu fahren muß ich halt die Gegentrasse queren.
Also welche günstigen Relais gibt es dafür???Sehe ich das richtig das diese Relais Bistabil sein müssen?
Gruß Sven und schonmal Danke

Ja, dazu brauchst du Bistabile Relais. Die sind nicht gerade preiswert, aber was solls.
Gibt es aber eigentlich in jedem guten Elektroladen bzw. Versandhaus.

Gruß ebahner

Relais

Mit den Relais von BTTB und Tillig hatte ich es satt, da die Schaltsicherheit mit der Zeit mangelhaft wurde. Ich habe mir welche aus Bauteilen von Conrad gebaut, die sich durch geringen Strombedarf und Schaltsicherheit bewährt haben. Auf Wunsch komplette Baubeschreibung. Anfrage über e-MAil.

Allen Freunden ein schönes Wochenende.

Ja, dazu brauchst du Bistabile Relais. Die sind nicht gerade preiswert, aber was solls.
Gibt es aber eigentlich in jedem guten Elektroladen bzw. Versandhaus.

Gruß ebahner
Was ist "preiswert" ?

3,99€ ? Oder soll es weniger sein?
Wenn das Relais 2A schalten kann bei 25V DC?
Und mit 2 Spulen angetrieben wird?
So wie ein Siemens Typ: V23042-B2201-B101

O.K., besser wäre logischerweise ein V23042-B2203-B101

Schau mal bei pollin rein und gib relais ein. Da dürfte was für Dich dabei sein.

Zurück
Oben