• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Info's zu einer Verpackung aus den 80-ern (545 /01510)

gelle2000

Foriker
... einer 80'er Jahre Zugpackung. Außenverpackung grün, analog beispielsweise des Sets 1618 (BR 130 + 4 x 2 achsige Kühlwaggon)
Das Inlet aus Styrpor enstpricht der Edelweis-Zugpackung also Platz für eine Dampflok / Diesellok (Br81; BR 92 / V36) evtl. drei Donnerbüchsen oder gleichgroße Güterwaggon und dann noch Platz für ein Gleisoval oder Gleiskreis.

Eine schlecht zu entziffernde Artikelnummer / Preis ist auch noch drauf:
545 / 01510 / EVP 78,00 / 5 4 5 3 6 3 0.

Kann mir jemand mitteilen was da ursprüglich drin gewesen sein muß ? Danke schon mal für alle Info's.

gelle

... hallo und danke,

diese startpackung habe ich auch schon im katalog bemerkt, jedoch klebt eben der "artikel-nummern-aufkleber" für 01510, auf einer ganz anderen verpackung, eben auf einer wie z.b. für artikel 1618.

siehe auch datenbank, oder

http://www.tt-pics.de/search.php

das passt irgendwie nicht zusammen. trotzdem danke für deine info und einen schönen nach-messe-sonntagabend.

gelle

in meinen Akten steht folgendes

BTTB 1510 1972 TT-hobby-INTERNATIONAL,Schnellzug, Diesellokomotive V 180, 1 Postwagen, 2 Schnellzugwagen DR Typ Y,Gleisoval, Zuglänge 760 mm
Zeuke 1510 1972 TT-hobby-INTERNATIONAL,Schnellzug, Diesellokomotive V 180, 1 Postwagen, 2 Schnellzugwagen DR Typ Y,Gleisoval, Zuglänge 760 mm
BTTB 1510 1976 TT-hobby,Schnellzug, Diesellokomotive V 180, 1 Postwagen, 2 Schnellzugwagen DR Typ Y,Gleisoval, Zuglänge 760 mm
BTTB 1510 1979 TT-hobby,Schnellzug, Diesellokomotive BR 118, 1 Postwagen, 2 Schnellzugwagen DR Typ Y,Gleisoval mit Anschlußgleis, Zuglänge 760 mm, neue Verpackung,nur bis Ende 1979

hallo und danke ralfn,

alles richtig und danke für deine auflistung 1510.
ich habe mal ein pic angehangen um zu verdeutlichen welches mein "problem" dabei ist.
alle start / zugpackungen, die du aufgelistet hast wurden nie in einer solchen (grünen) verpackung angeboten. zu zeuke /bttb zeiten, ende 60' bis mitte der 70' nur in styropor-packung mit klarsicht-deckel (... "blister" ... ?) und später dann in der blauen zugpackung,
tt hobby 79'/80'. dieser "blöde" aufkleber klebt aber auf einer grünen packung (ca. 1982 ->) ähnlich den packungen, wie auf dem flyer "neuheiten und ergänzungen" 1982 zu sehen.. der karton ist viel zu klein für v180/br 118 und schnellzugwaggon und gleise etc.pp.

... wahrscheinlich einfach nur falsch geklebt.
also danke nochmal für die infos !!

gelle

Anhänge

• 545__01510.JPG
    545__01510.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 115
Hallo
Ich mach hier mal wieder den Reich-Ranicki und kämpfe gegen die Verdummung des Volkes.

Es heißt nicht "Info's". Immer noch "Infos". Selbst im Englischen wäre die Mehrzahl von info = infos.
Es sei denn ein Typ namens Info hat eine Bar in England. Dann hieße diese Bar "Info's Bar". Die gleiche Bar würde in Deutschland "Infos Bar" heißen. Allerdings gibt es die Ausnahme "Thomas' Bierstube"

Mehr dazu hier bzw. hier

OT: Apostroph

Wobei man am Überlegen ist, das Apostroph auch im Deutschen dafür einzusetzen (dem Volk auf's Maul (bzw. die Tastatur) geschaut...). Allerdings wäre die Mehrzahl von Info immer noch Infos (oder Informationen).

@gelle2000

da ist nichts falsch geklebt , hat alles seine Richtigkeit - Du hast eine Verpackung erwischt die für den Export gedacht war , eigentlich müßte im Styropor auch noch Platz (Aussparung) für einen Trafo sein .Oder du hast das Set ohne Gleise ohne Trafo (kleine grüne Verpackung), dort lagen die Lok und wagen quer. Bei BTTB war eigentlich nichts unmöglich und es wurde viel ausprobiert.
Wäre hilfreich wenn Du mal ein Foto einstellst.

Grüße
Butzler

hallo butzler,

danke für diese information. war einen weile nicht im netz. trotzdem mal ein pic vom styropor-inlet der packung.
im einzelnen könnte man darin angeboten haben:
1x gleisoval oder kreis
1 x br 81/94 oder v 36
3 x donnerbüchsen o.ä. güterwagen gleicher >lüp<

ein freund meinte es könnte eine verpackung vom edelweis-express (bttb) sein. stimmt aber auch hier nicht mit den mir bekannten artikel-# überein !!

danke
a.thiel

Anhänge

• butzler_1035.jpg
    butzler_1035.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 63
Habt ihr schon mal dran gedacht, daß die grüne Hülle nicht unbedingt zu diesem Einsatz passen muß?
Was den Einsatz betrifft, wurde darin u.a. eine grüne V 36 255 (DB) und drei roten Donnerbüchsen (DB) mit graubraunem Dach angeboten - ca. 1988 in Berlin gekauft.

MfG

Zurück
Oben