• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleisplan Oberottendorf

meggy

Will nicht mehr "on board" sein
Beiträge
52
Ort
-
Hallo! Ich bibn auf der suche nach Gleisplänen von Oberottendorf bei Neustadt Sa., habe schon im Internet auf paar Seiten geguckt, außer Bilder find ich nix weiter. Ich war jetzt vor Ort gewesen, man sieht die 2 paralellen Bahnhofsgleise, und ein Ladegleis was wohl für den Kohlehandel war. Bin mir nur nicht sicher ob das alles war oder ob schon angefangen wurde zu demontieren. Wenn mir da jemand helfen könnte, seis ne Skizze oder Infos wäre ich dankbar...
Vielen Dank, Mfg Stefan
 
Fahr mal zu Herr Sick in Neustadt (Spielzeug/Modellbahnladen) , der kennt bestimmt jemanden der Dir genau Auskunft geben kann.

Letztes Jahr gab es eine Ausstellung in Bahnhof Neustadt und dabei kann mich auch dunkel an einen Gleisplan erinnern. Ein älterer Herr hat mir auch aus eigenen Erleben erzählt, dass die Flächen auch zur Zwischenlagerung von Betonfertigteilen für Eisenbahnbrücken genutzt wurde. Die Ausstellung war sehr detailiert und hatte die 3 Streckenäste von Neustadt zum Thema.

Es gibt eine Internetseite zur S-B Semmeringbahn-der Betreiber düfte selber Eisenbahner sein. Diesen Gutsten könntst Du auch fragen.

Die Ausstellung war 675 Jahre Neustadt und war im Mai 2008.

johannes
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Stimmt, da könnte ich direkt mal ne Email an den Webmaster schicken...Bei euch in Schiebock hab ich letztens immer mal ne V60 der Press gesehen, haben die irgendwelche Zeiten wo man die antrifft oder sind die Fahrten sporadisch? Leider stand sie immer nur...:-(
 
Zurück
Oben