• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Farben für E 94

rollstuhl

Gesperrt
Br 194

Hallo wer kann mir die Farbnummern nennen für die aufgeführten Krokodiele.
Auch ein Kappe für die BR 194 178-0 würde mir helfen. Wer hat eine übrig und kann sie mir überlassen. Details gerne per PN.

Lutz

BR 1020-020 der Öbb und
Br 194 178-0 der DB

Ich hätte gerne Fotos eingestellt aber das Copyright..............

Hallo Leute
Ich suche die Farben für 2 Typen der E 94. Vieleicht kann mir einer helfen. Vieleicht hat auch einer eine Kappe der 194 178-0 in diesen blau/grau für mich übrig.

Br 1020 020 der ÖBB und der
BR 194 178-0 der DB

mfg Lutz

Hallo Lutz,

das Orange der ÖBB-Lok trägt die RAL-Bezeichnung "Blutorange". Grüne ÖBB-Loks sind in "tannengrün" lackiert.

Die DB-Lok ist "ozeanblau" und "beige" lackiert.

Die zugeordneten RAL-Nummern habe ich momentan leider nicht parat. Ich hoffe, Du kommst trotzdem weiter.

Beste Grüße
der railroader

Die Lackierung der BR 194 178 erfolgte in oceanblau (RAL 5020) und elfenbein (RAL 1014). Beige (RAL 1001) lackiert waren die die Neubauloks.

Wolfgang

Farberkennung

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe. Ich dachte erst keiner wolle mit mir reden. Darum auch die Frage 2 X.
Eine Kappe in Oceanblau hat zufällig keiner für mich??
Ich will nichts geschenkt haben, also Preis nennen und los geht es

mfg Lutz

Hä?
Bevor wieder Antworten von super schauen kommen,
Bin kein Superschauer, eher Leser, trotzdem empfehle ich diese Seite immer wieder gern:
http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm
Vor allem muss der Fragesteller nun selber lesen, etwas Zeit investieren und RAL-Nummern raussuchen.
Dies mindert den Aufwand der Antworter enorm. :applaus:
Diese sind übrigens deutlich in der Minderheit.

Welche Farbe hatten die die grünen E 94 der DB

Bevor wieder Antworten von super schauen kommen, wie grün, schwarz und silber. Nein bitte nicht solche Antworten, sondern bitte mit RAL Nummern

...da wäre vorher noch zu klären, welche RAL-Nummern wären Dir denn recht?
Die alte, oder die neue Bezeichnung? (840 HR-Karte oder K1)... :gruebel:

Zurück
Oben