• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Style im IExplorer

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Reaktionen
3.215 27
Liebe Foriker,

bei der (zugegeben seltenen)Benutzung des IE6 fiel mir auf, dass alle Tabelleninhalte zentriert waren.
Sogar der "Antwort"-Button war eingerückt und auch die Umfrageergebnisse sahen mehr als merkwürdig aus.

Ich habe daraufhin ein bisschen gecodet :dau:
und hoffe nun, dass die Anzeige dauerhaft so aussieht, wie in anderen Browsern, nämlich linksbündig.

Vielleicht hatte ich ja nur das Problem (nee R.P. hatte es auch :grin: )?
Ihr könnt mir ja mal mitteilen, ob ihr im IE (oder anderen Browsern) eine Veränderung seht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Lokwölfchen,

es war nur eine Zeitfrage, bis das sich der IE bei Dir einmal wegen Nichtbeachtung bitterlich rächt :evil: . Bei mir funktioniert der IE von diversen Rechnern einwandfrei, jetzt und eigentlich schon immer, die angesprochenen Problemchen kenne ich (ab heute) nur vom Hörensagen.

Nee Lokwölfchen hat schon Recht, der IE stellt standardmäßig Zentriert dar, wenn nix angegeben ist (bzw. Blocksatz). Die bei MS meinen warscheinlich das sie prima Layouter sind. Aber so hab ich im Board immer gesehen das ich den falschen Browser nutze. Ich hab hier nämlich mehrere, da wir unseren Kram auf den gängigen testen müssen.

Tja und der Golf ist auch nicht das beste Auto (Pannenstatistik) obwohl in in Dtl. wohl die meisten fahren... Lokwolf sei froh das du ihn selten benutzen mußt!

Lokwolf schrieb:
Ihr könnt mir ja mal mitteilen, ob ihr im IE (oder anderen Browsern) eine Veränderung seht.
Hallo Knut - hatte mich schon gewundert warum es plötzlich so eigenartig aussieht. Das erklärt alles - sprich bei mir hat es sich verändert (IE Nutzer).

Trotzdem fand ich es vorher schöner.....

Der IE stellt standartmäßig nicht zentriert sondern am linken Rand ausgerichtet dar. Genau wie alles was Mozilla heißt oder davon abstammt. Es gibt kaum noch gravierende Unterschiede in der Darstellung durch die modernen Browser. Probleme machen nur alte Versionen.

:musik:

PeterausLeipzig schrieb:
Hallo Knut - hatte mich schon gewundert warum es plötzlich so eigenartig aussieht. Das erklärt alles - sprich bei mir hat es sich verändert (IE Nutzer).

Trotzdem fand ich es vorher schöner.....

Hallo Peter,

wie sah es denn vorher aus (zentriert?) und wie siehts jetzt aus?

Beschreib es mal, denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es sich an anderen Stellen verschlimmbessert.
Das ist eben ein Problem bei vielen Browsern in noch mehr Versionen.
Welchen IE hast Du denn (Kannst Du auch PNen).

Gruß vom Rhein
Lokwold

Hallo,

ich benutze auch den IE6. Die jetzigen Anzeige (z.B. nach "neue Beiträge anzeigen", Spalte Thema/Autor - diese Spalte war vorher zentriert und ist jetzt linksbündig) finde ich deutlich übersichtlicher. Fehler an anderer Stelle sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

MfG

Hallo,

ich kann's auch bestätigen, daß es vorher (mit dem IE von XP) zentriert war und dann plötzlich linksbündig. Ich war heut mittag quasi live dabei, als es sich änderte und hab also richtig vermutet, daß da was umprogrammiert wurde. :)

Aber für den ersten Moment isses schooon ungewohnt, wenn man es vorher immer nur zentriert kannte. Doch das wird mich sicher nicht lange irritieren.

Ja irgendwas ist anders, neu, gewöhnungsbedürftigt aber nur wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lassen. Sonst ist alles beim alten. Und ich hatte auch nie einen zentrierten oder eingerückten Antwort Button. Der war schon immer da wo er jetzt auch ist, nämlich links unten in der Ecke unter dem letzten Beitrag. Auch bei den Umfragen hat sich nichts verändert, sehen aus wie immer.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich dadurch auch bei den PN was geändert. Gerade dort hat mich die zentrierte Anordnung des Textes immer sehr gewundert. Das ist nun nicht mehr so.
@Frontera: "Neue Beiträge" ist bei mir sozusagen die TT-Board-Startseite, deswegen ist es mir gleich aufgefallen.

Zurück
Oben