• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenbahngleise original? - Welche Möglichkeiten habe ich?

G

Guest

Hallo,

eine Trambahn soll die Platte berreichern. Nur weis ich nicht genau, wei ich das anstellen soll. Die angekündigten Tramgleise von Luna / Tillig in TT werden zu teuer (ca. 1500 Euro).

Ich würde die Gleise in Gips einsetzen, damit das Niveau und die gefüllten Gleise entstehen. Der Nachteil: das Niveau der eigentlich Bahngleise ist dann niedriger. Ausserdem kann ich nicht die ganze Platte zugipsen?

Oder?

Die Schienenschwellen bis auf einige wenige ausbrechen, den benötigten Platz aus der Platte fräsen (bis auf das optimal Niveau) und dann die enstandenen Lücken mit Gips ausgiessen. Nachteil hier: Die Arbeiten sind sehr umständlich aber dafür preiswerter.

Hat von euch jemd. Trams auf der Platte mit einem Vorschlag oder hat jemd. eine Meinung zu den beiden o.g. Methoden?

Gibt es Strassenbahnoberleitungen in TT bzw. etwas ähnliches, was danach aussieht.

Uns allen eine gute Fahrt.
Gruss Enrico
 
Zurück
Oben