• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Steuerwagen bei der DB

Mein Gott, die Bezeichnungen machen mich irgendwie irre. Gehört der BDyl zur Gattung der m-Wagen? Dann gabs die erst Anfang der 60er. CPw... was bitte? Sorry! :braue::braue::braue:

MfG V200

CPw... ach so die Eilzugwagen. Nur wie ich schon erwähnte habe ich für einen Umbau zu wenig Wissen und Erfahrung. Leider...

Hallo!

Selbst bei Epoche 3 gibt es ja mehrere Grund-Ausführungen:

vor der Klassenreform
nach der Klassenreform flaschengrün
nach der Klassenreform chromoxidgrün

Daniel

Hallo, weiß jemand den damaligen Neupreis des Tillig Samba-Express-Set? Schade das es den Steuerwagen nur in diesem Set gibt.
:bruell:

MfG V200

De "soll" schon seit mindestens zwei Jahren kommen. Hat Herr Neumann (=IG MET) in der Ausführung bzw. Arbeitsstand schon gefühlt ewig in der Vitrine stehen. Kann durchaus sein, dass der Wagen mittlerweile kaufbar ist, aber was auf dem Bildern zu sehen ist, hat ein größere Delta zum Vorbild bzw. bedeutet noch viel Arbeit.

Daniel

Ich hab mal eine Frage zur anderen Seite des Zuges. Welche E- und Dieselloks in DB III waren außer der E44, V100 und V80 für den Wendezugbetrieb ausgerüstet? Bei der E44.5 kann ich dazu leider nichts finden...

Gruß V200

Welche E- und Dieselloks in DB III waren außer der E44, V100 und V80 für den Wendezugbetrieb ausgerüstet?
Die Frage ist mit Blick auf deinen Nickname nicht ernst!? Natürlich ist auch die V200.0 wendezugtauglich.
Von der E44 war nur ein kleiner Teil wendezugtauglich, die E44G bzw. E44B; nicht jedoch die E44W und E44.5. Auch bei den V100 waren nicht alle Loks (ab Werk) wendezugtauglich. Gleiches gilt für die V160.

Zusätzlich waren z.B. die Exoten E310/E410 und V162 mit der KWS ausgestattet.

Bei der V200.0 war ich mir da eben nicht so sicher. Dachte erst die V200.1 konnte im Wendezugbetrieb eingesetzt werden. :braue:

Zurück
Oben