Jetzt wird es Ernst. Hier mein Versuch für den Nachwuchs (4+7) eine Spielanlage mit etwas Anspruch zu planen. Die Idee ist die Anlage als 6-eck auszuführen und eine Ecke (Bogen) in eine Zimmerecke zu legen um gute Zugangsmöglichkeit zu beiden Bahnköfen zu gewährleisten, da bin ich beim Layoutplanen mit dem Grundriss aber noch gescheitert bei XTrackCAD.
Gleismaterial Tillig-Elite
Gleisbögen ~350mm als Minimum
Digital fahren (DCC-Loconet) 100% , Schalten mal sehen, vielleicht als Test
Höhe über Schaba 10cm (ausreichend was denkt ihr?)
Die Bogenweiche würde ich gern noch etwas flexibler planen, habe nur keine Idee wie ich Freelance eine IBW planen soll ( bei einer normalen Weiche ist mir das im Prinzip klar). Kann das eine Planungssoftware ?
Lastenheft für Papa:
Kreisverkehr (muss denke ich sein bei Kids)
Steigung + Tunnel + Brücke
Die Fallerburgruine muss auch drauf
Was seht ihr noch verbesserungswürdig ? Nochmal das ist für die lieben Kleinen, Papas Planungsprojekt kommt später zum zerreissen.
PS: Die XTrackCAD-Planungsdatei kann ich nicht hochladen, wegen Dateiformat nicht erkannt (~60KB)
Vielen Dank für alle gutgemeinten Hinweise und anregenden Kommentare im Voraus,
Olaf
Gleismaterial Tillig-Elite
Gleisbögen ~350mm als Minimum
Digital fahren (DCC-Loconet) 100% , Schalten mal sehen, vielleicht als Test
Höhe über Schaba 10cm (ausreichend was denkt ihr?)
Die Bogenweiche würde ich gern noch etwas flexibler planen, habe nur keine Idee wie ich Freelance eine IBW planen soll ( bei einer normalen Weiche ist mir das im Prinzip klar). Kann das eine Planungssoftware ?
Lastenheft für Papa:
Kreisverkehr (muss denke ich sein bei Kids)
Steigung + Tunnel + Brücke
Die Fallerburgruine muss auch drauf
Was seht ihr noch verbesserungswürdig ? Nochmal das ist für die lieben Kleinen, Papas Planungsprojekt kommt später zum zerreissen.
PS: Die XTrackCAD-Planungsdatei kann ich nicht hochladen, wegen Dateiformat nicht erkannt (~60KB)
Vielen Dank für alle gutgemeinten Hinweise und anregenden Kommentare im Voraus,
Olaf