FD851
Foriker
Ihr kennt meine Vorliebe für Ostsachsen. Nach der Auslieferung der 119 004 stellt sich nunmehr (für mich zwangsläufig) die Frage der Umkennzeichnung in eine Friedrichstädter 119... Leider fehlen mir bezüglich der Beheimatung der BR119 entsprechende Unterlagen. Mir ist bekannt, dass das BW Dresden für den Verkehr im Elbtal (und auch für einige P-Zug-Leistungen nach Zittau) 119-er im Bestand hatte.
Deshalb hier und jetzt meine Frage, ob sich im Friedrichstädter Bestand in den 80-er Jahren wenigstens eine Nullserienmaschine der BR119 befand, bei der die Lüfteranordnung mit dem Tillig-Modell übereinstimmte.
FD851
PS: Eines der späten Leipziger Bilder: 28.06.2002. 219 159 mit einer RB nach Gera...
Deshalb hier und jetzt meine Frage, ob sich im Friedrichstädter Bestand in den 80-er Jahren wenigstens eine Nullserienmaschine der BR119 befand, bei der die Lüfteranordnung mit dem Tillig-Modell übereinstimmte.
FD851
PS: Eines der späten Leipziger Bilder: 28.06.2002. 219 159 mit einer RB nach Gera...