• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Standmodell Metro Singapur

hdf90

Foriker
Reaktionen
37 1
Hallo,

Ich möchte euch heute ein Standmodell der Metro Singapur zeigen. Es wird die Baureihe C651 in weißer Lackierung mit roter Bauchbinde im Maßstab 1:120 dargestellt. Das Modell ist aus einem Metalldruckguss, weshalb es relativ schwer ist. Die Drehgestelle sind nicht beweglich, allerdings sind Metallräder mit Spurkränzen verbaut. Die Baureihe C651 wird in zwei verschiedenen Lackierungen angeboten. Es wurde wohl auch die Vorgängerbaureihe C151 in zwei verschiedenen Varianten hergestellt, ist momentan jedoch ausverkauft. Die beiden Baureihen unterscheiden sich optisch in nur ganz wenigen Details. Erwerben konnte ich es über Ali Express mit Artikelstandort China. Anbei ein Bild zusammen mit den Tillig-Schiebewandwagen.

Anhänge

• IMG_4620.jpeg
    IMG_4620.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_4619.jpeg
    IMG_4619.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 396
Ich finde leider gerade kein vernünftiges Foto aus SGP, wo man die Dimensionen des Wagenkasten schätzen kann. Das Gefühl sagt zu dem Vergleichsbild: knapp daneben - etwas zu aufgeblasen.
Wird aber bei geschickter Platzierung in der Vitrine nicht auffallen.

Interessantes Modell! Wo es paßt. Aber auch zum Ansehen schön.

Ich kann noch einen draufsetzen. Das Modell hatte ich ungefaehr vor 10 Jahren mitgebracht.
Wer Gelegenheit hat und in Singapore für ein past Tage ist sollte wirklich auch nach Santosa Island fahren und die Insel mit seinem absolut tollen Ferienangeboten geniessen!

Anhänge

• IMG_4645.jpeg
    IMG_4645.jpeg
    164,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_4646.jpeg
    IMG_4646.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4643.jpeg
    IMG_4643.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
@trainmate
Für Dich ist ja Singapur nicht so weit entfernt wie für uns, aber ich kann Deine Empfehlung bestätigen. Allerdings kann ich mich nicht an so einen rosafarbenen Expresszug erinnern. Wir sind zu der Insel ganz normal mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren (U-Bahn, Bus).

Auf der Santosa gibt es dann eine sehr große, imposante und hohe Seilbahn, mit welcher man wieder auf das Festland kommt.

Zur Auffrischung anbei die zwei Monorailtrains. In Sentosa ist einzigst Fort Siloso einen Ausflug wert (meine Meinung!). Anreise am einfachsten mit der Gondelbahn. Der Roundtrip von U-Bahn Station via Mt. Faber ist mMn die preiswerteste Variante auf die Isnel zu kommen.

Anhänge

• IMG_0091.jpeg
    IMG_0091.jpeg
    145,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0082.jpeg
    IMG_0082.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
S
@trainmate
Für Dich ist ja Singapur nicht so weit entfernt wie für uns, aber ich kann Deine Empfehlung bestätigen. Allerdings kann ich mich nicht an so einen rosafarbenen Expresszug erinnern. Wir sind zu der Insel ganz normal mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren (U-Bahn, Bus).

Auf der Santosa gibt es dann eine sehr große, imposante und hohe Seilbahn, mit welcher man wieder auf das Festland kommt.
Sind immerhin 8 Stunden Flug eine Richtung von Melbourne. Aber absolut eine (oder mehrere) Reise(n) wert!!!

Diese Seilbahn haben wir auch genutzt und sind in den Nachmittag (tropischen) Sturm geraten. Kein oben und kein unten oder eine der Nachbargondeln zu sehen. Immerhin 88m bis zum Wasser nach unten!!!! Hat man aber eben nicht gesehen!!

@trainmate

Wir schweifen gerade ab ... aber 8h Flug? Ich hätte gedacht, es wäre näher. Da habe ich in Geographie wohl nicht aufgepasst!

Aber zurück zum Thema: Das U-Bahnfahren dort macht viel Spaß. Es herrscht Ordnung und gegenseitige Rücksichtnahme beim Ein- und Aussteigen.

@trainmate

Aber zurück zum Thema: Das U-Bahnfahren dort macht viel Spaß. Es herrscht Ordnung und gegenseitige Rücksichtnahme beim Ein- und Aussteigen.
Der oeffentliche Verkehr ist einsame Spitze. Sauber, Puenktlich, Sicher!!

Ich muss mal gucken ich hatte mal vor langer Zeit einen Triebzug als Standmodell/Souvenir der HongKong Verkehrsbetrieb erlangt.
Natuerlich in TT !!!!!!!

Werde ich mal morgen raussuchen!

Zurück
Oben