• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Standard Kühlzug DR

Profi-Printe

Foriker
Reaktionen
2
Ein Bild dazu gibt es in der Datenbank.

>>Hier stand mal ein Link << der ist wohl dem Hexenbesen zum Opfer gefallen ...

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
@CompWili: :winker:
@Bksig 516: :allesgut:
:huld: @ den Moderator der hier allersauberste Arbeit geleistet hat.
So macht es einen riesen Spaß, zu bemerken das moderiert wurde.
Nachtrag Ende.

Hat jemand dazu Bilder?
Bilder gibt es.
Aber pssst, verrate es nicht weiter. Es stehen Bilder in der Datenbank.

Ich habe Dir sogar das Suchen abgenommen.
Nur den Link dazu, den mußt Du Dir in meinem Post schon selber suchen.

@rallle,
GEFUNDEN!
Kay

Oh, da gibt es auch einen Thread:
Standard oder Standart?
Aber ehrlich, wer bald 2 Jahre dabei ist, sollte schon die einfachsten Suchfunktionen kennen. Wir machen Ausnahemn, bsp. bei neu angemeldeten Boardern.
Ansonsten wird, auch wenn es nervt, immer wieder (standardmäßig) darauf hingewiesen. Sonst ändert sich ja nichts. Im Gegenteil, es würde immer schlimmer werden, weil schön einfach, wenn andere suchen. Vorallem bei jungen Leuten, die von sich behaupten, daß sie sich extrem im Internet auskennen. Außer beim Suchen, das kostet ja eigene Zeit...
Nun gibt es natürlich Boarder, die nervt es, daß sie darauf hingewiesen werden, wie es gehen könnte.

Was will man da noch machen?

Nun gibt es natürlich Boarder, die nervt es, daß sie darauf hingewiesen werden, wie es gehen könnte.
Wie ich schrieb...
Ich habe aber trotzdem eine Tipp für Dich:
Wende Dich mal an unseren Boarder Matthias, er ist eine unerschöfpliche Wissensquelle in Fragen Kühlwagen, Kühlzüge, etc., auch im Modell.
Du kannst auch seinem Link in der Sig. folgen.
Und es gibt schon eine Diskussion im Board zum Theme Modelle des Kühlzuges. Ich denke, eventuell in Kehi-Threads zu finden. Da hilft nur die Su...

Das geht ja runter wie Öl, Dikusch :)

Also, kurz gesagt, der Zug sieht schon schön aus auf einer Anlage, ist allerdings ohne reales Vorbild. Der Maschinenkühlwagen ist zwar authentisch, lief jedoch nur als Einzelstück (also nie im Verband als Maschinenkühlzug) bei der DR. Der Dieselmannschaftswagen DM4 ist ebenfalls real, ihn gab es aber auch nur als Einzelstück. Der DM4 lief aber nur im Verbund mit anderen Maschinenkühlwagen, die es (noch?) nicht als TT-Modell gibt.
Noch Fragen??
Viele Infos zu den DR-Kühlzügen auf einer meiner Seiten.

Gruß

Also gab’s die Wagen alle einzeln aber nie als Gesamtzug.
Sehr schade, da ein solcher Zug auf der Anlage sicher spitze aussieht.

Naja auf meiner Anlage wird der Gesamtzug früher oder später fahren auch ohne reales Vorbild. Zumindest die Wagen sind real. Die Zusammenstellung bleibt in meiner kleinen Welt mir überlassen. ;)

Danke für den Link. Die Seite ist SUPER! Mehr muss man sicher über DR Kühlwagen nicht wissen.

Nun aber noch eine Frage zu den Modellen. Wie laufen die? Gibt’s Erfahrungen diesbezüglich? Welcher Mindestradius ist erforderlich? Und welche Lok passt am besten dazu?

Zurück
Oben