• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig / Markranstädt 16.02.13 (Letzte Ausgabe im Bahnhof) - Nachlese

alex-le

Foriker
Reaktionen
287 2
Nun ist der letzte Stammtisch im Bahnhofsrestaurant auch schon wieder vorbei, mit etwas Wehmut ging der Abend dann zuende.
Gegen 1:10 Uhr haben wir dann das Lokal verlassen, verquatschten uns davor aber noch bis kurz vor 2 Uhr.

Ungeachtet der kürze der Zeit in das Ganze organisiert wurde kamen doch recht viele, um die 40 Leute waren es nun doch, auch neue Gesichter gab es zu sehen. Nette gespräche gab es wieder querbeet und auch abseits von Modellbahn.
Die kleine "Eisenbahner-Karte" ließ doch eine kleine Auswahl zu, es müssten alle satt geworden sein, sogar Eis als Nachtisch wurde noch geordert.

Zu fortgeschrittener Stunde gab es dann von mir eine kleine Ansprache mit überreichung eines kleinen Präsents an die Belegschaft, ein bewegender Moment auch für die Chefin.
Im anschluss daran wurde noch ein Gruppenbild gemacht von allen anwesenden, wer dies von den anwesenden gerne möchte möge sich bei 94 2105 melden.

Anbei Bilder von einem kleinen Diorama und eines unserer Dieselrunde, rest haben wieder andere gemacht.
Im Ordner vom Dezember sind immernoch keine drin, ich hoffe wenigstens zu diesem wird es ein paar Bilder geben.

Zum weiteren gibt es eventuell auch ein Wiedersehen mit der Belegschaft in einer anderen Lokalität, die Organisation diesbezüglich ist schon in die Wege geleitet, sobald es neuigkeiten gibt wird es rechtzeitig bekannt gegeben. Die Reise geht weiter ...

Auf diesem wege auch noch ein paar Danksagungen :
- an alle die Erschienen sind,
- an das Bahnhofsteam für die Beköstigung,
- Delta für das mitbringen des Testkreises,
- an meinen Heimbringdienst,
- allgemein für einen gelungenen letzten Abend dort.

Anhänge

• 101_0400.JPG
    101_0400.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 429
  • 101_0409.JPG
    101_0409.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 368
Schade,
der Standort war gut gewählt, die Küche hervorragend und das Personal immer freundlich.
Ich hoffe, daß die Chefin bald adäquate Räume findet, um (natürlich nicht nur) den Stammtisch fortzuführen.

Hallo.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sag ich Danke,
für den letzten schönen Stammtisch im Bahnhof.
Irgendwie ist der Gedanke blöd, das wir nie wieder dort zusammenkommen werden.

Das Essen war immer top, die Bedienung immer sehr nett und freundlich.
Und nicht ein einziges Mal war man genervt wenn unsere Kids
es lautstärketechnisch mal wieder übertrieben haben beim Hasche spielen.

Vielen Dank für alles, auch an Alex, der sich rührend kümmert und dem das gestern auch irgendwie nicht so leicht fiel, hatte ich das Gefühl.

Auf ein neues - wo auch immer....

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern in allen Belangen an.:sniff:
Leider werden wir eine so tolle Lokalität mit direktem Vorbildbezug wohl nicht nochmal finden:argh:.
Umso schwerer war Gestern der Abschied:schluchz:.

Ich schliess mich auch allen Vorrednern an.

Ein toller Abend mit netten Gesprächen, netten Gästen und vorallem einer netten Bedienung.

Danke auch an Alex für die Organisation.

Schade, das es im Bahnhof Makranstädt nicht weiter gehen kann.:schluchz: Bin schon gespannt auf den nächsten Stammi und vorallem die Lokalität.

Grüße in die Runde.

Uwe

Hallo,

ich schließe mich auch meinen Vorrednern an.

Es waren wieder tolle Gespräche, nette Gäste und das Essen war wieder vom feinsten! :essen:

Als ich mit den letzten dann das Lokal verlassen habe, kam auch bei mir ein bisschen Wehmut auf. :schluchz:

Ebenfalls kann ich einfach nur DANKE sagen an das Bahnhofsteam, die uns bei allen Stammtischen immer herzlich aufgenommen hat.
Danke für 14 unvergessliche Stammtische.

Anbei ein paar Bilder.

Wer das Gruppenbild in voller Größe haben möchte, sendet mir bitte eine PN mit der eMail-Adresse.

Anhänge

• DSC_0569-12.jpg
    DSC_0569-12.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_0570-12.jpg
    DSC_0570-12.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_0571-12.jpg
    DSC_0571-12.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 290
  • DSC_0573-12.jpg
    DSC_0573-12.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_0575-12.jpg
    DSC_0575-12.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 343
Täusch ich mich oder werdn die Leute immer breiter ?

War wieder ein schöner Abend, wenn auch wie immer zu schnell vorbei.

Schade das es das letzte mal gewesen sein soll.

André

Hab immer fleisig mit gelesen und wäre selber gerne erschienen. Schon nur aus dem Grund damit man mich verrücktes Luder mal kennenlernt. Leider war ich unterwegs.
Kann mich mal jemand informieren wie es mit den finanziellen Angelegenheiten abläuft-bzw was benötigt wird um ein Treffen auszurichten.
Empfehlen könnte ich eine Vereinskneipe in einem Gartenverein : Am Hopfenberg. (www.kgv-am-Hopfenberg.de --->unter : Gaststätte) Die haben einen 2.Saal und-wenn die vorhandene Kegelbahn nicht gerade gebucht wurde ist dort viel Platz für Ausstellungs-bzw Testbedarf.
Ich hab dort mal die Hochzeit meiner Tochter beköstigen lassen und war sehr zufrieden.
MfG T3ger alias Torsten

Ich möchte mich auch noch recht herzlich für den schönen Abend, die netten Gespräche und das leckere Essen bedanken.
Meinen beiden Zwergen hat es auch sehr gut gefallen, ich hoffe sie sind nicht allzusehr aufgefallen...
Schade das es in diesem Rahmen nicht mehr möglich ist sich zu treffen, aber ich denke Alex und Burkhardt werden das schon hinbekommen.
In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen.

PS: ...leider bin ich vor lauter Gesprächen nicht zum knipsen gekommen...

@ t3ger,
Mit 25 bzw. 40 Plätzen sind die Gasträume einfach zu klein. Zu den Herbststammtischen rechnen wir mit mindestens 50 Leuten, dann brauchts auch noch den Platz für'n Testkreis...
Und verkehrsmäßig muss es auch passen - auch nachts für'n Heimweg.

FD851

Ganz lieben Dank :)

Lieber spät als nie :)
Auch von mir ein ganz lieben Dank an alle Mitwirkenden dieser schönen Treffen. Es war ein toller Abend gewesen. Vorallem in der DR-Ecke ;) Die Gespräche sind immer wieder toll. Und es gibt immer so viele Neuigkeiten. Die Zeit vergeht dabei immer wie im Flug. Um so besser, wenn bald das nächste Treffen ist. Ich bin ja schon auf die neue Location gespannt. Zum Ausklang im Bahnhof, habe ich auch mal noch Bilder von dem Abend ausgebuddelt :)
9.JPG 8.JPG 7.JPG 1.JPG 2.JPG

LG Alex

..

Oh da waren sogar noch mehr auf der Speicherkarte. Zum Ausklang...

LG Alex

4.JPG 5.JPG 6.JPG

Winterschlaf

Bei dem ganzen Schnee kann man doch bald nur noch Winterschlaf halten ;) Die U-Bootflotte war eine nicht abgesprochene Zufallsbegegnung. Da konnte man aber mal toll die unterschiedlichen Lackierungen vergleichen :D

Zurück
Oben