• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig, 24.03.12 - Nachlese

alex-le

Foriker
Reaktionen
287 2
Kleines Resume zum gestrigen Stammtisch.
Zum 10ten mal war Eingeladen im Markranstädter Bahnhofsrestaurant.
Mit einem Blumenstrauß für die Wirtin des Restaurants und einen kleinen Schlucki für die Gäste wurde dies gefeiert. So gabs auch für jeden Gast noch ein Foto aus dem Eisenbahnmuseum in York mit widmung des Bahnhofsteams von der Wirtin als Dankeschön.

Mit knapp über 30 Leuten und der Firma Schirmer doch eine recht schöne Runde geworden.
Wie immer war es sehr Interessant, zu dem Motto Tschechen gab es viel zu sehen an Modellen, Straßenbahn und die Digitalecke durften auch nicht fehlen.
Gezeigt wurde Filigrane Oberleitung im Selbstbau sowie geätzte Fahrleitung von JR-Fan, in der Digitalecke verschiedene Soundloks u.a. V60 und V100.

Die Firma Schirmer präsentierten sich mit ein paar aktuellen Modellen,
Die vorbestellung einiger gewünschter Wagen verlief Problemlos, Danke hierfür auch nochmal an die Firma Schirmer.

Danke an alle und meinen Heimbringedienst, bis zum nächsten mal.

Der nächste Stammtisch wird dann im Juli sein, es steht zur Wahl der 07.07. oder 14.07..
------------------------------------------------------------------------------------

Edit : schon feste Termine 2012 sind :

- 06.10. (Messestammtisch) und der
- 15.12. (Winterstammtisch)

Anhänge

• 100_7387.JPG
    100_7387.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 345
  • 100_7395.JPG
    100_7395.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 369
  • 100_7397.JPG
    100_7397.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 339
  • 100_7412.JPG
    100_7412.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 331
Wie ä bittel schään.

Es war wirklich ein klasse Abend. Danke für die tolle Planung Alex :huld:
Und es wurde dann doch wieder bis zum Ende lustig, bis das Licht ausging und die Tür geschlossen wurde ;D
Ich bin ja gespannt, wann die Bilder der Figuren hier auftauchen *feix*.

Ich fand es diesmal auch wieder klasse. Es gab wieder viel zu bestaunen, daher auch von mir ein Dankeschön an die Fa. Schirmer für ihr Erscheinen. :)

Ein kleines Highlight gab es ja dann auch noch: Es war unser 10. Stammtisch im Bahnhofsrestaurant Markranstädt. Als Dankeschön für unsere Wirthin gab es einen Blumenstrauß. Von meiner Seite aus, können wir dort noch viele Stammtische ausrichten. :)

Im Anhang auch ein paar Bilder von mir.

Anhänge

• DSC_0790.JPG
    DSC_0790.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_0792.JPG
    DSC_0792.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0793.JPG
    DSC_0793.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 337
Hallo, :allesgut:
es war wiedermal für uns ein sehr schöner Stammtisch, unser Dank an alex-le, an das Team der Bahnhofsgaststätte und auch an Schirmers.
Auf jeden Fall wieder ein interessanter und auch sehr lustiger Abend.
Neben den bekannten Gesichtern waren auch wieder ein paar Neue Gesichter anwesend und für die Unterhaltung war auch wieder gesorgt... :fasziniert: ...dank der unbekleideten Frauen, (war das etwa eine Oben-ohne- / Nackt- Protestaktion von Femen???) und das Motto CSD / CD wurde recht umfangreich dargestellt.
Ich hoffe auch unser Protokolldruide (C3PO) ist wieder gut zu Hause angekommen... :auslach: (Achtung Insider!)

Es wurden auch wieder viele Bilder gemacht, ist denn schon ein Eventordner angelegt... :traudich:

...hier noch ein paar Bilder von schönen gealterten Modellen...
...aber nur mit Pulver und Pinsel... :fasziniert: ohne Airbrush... :wiejetzt:

..und auch die "Nacktprotestaktion" von FEMEN wurde zwecks Beweiskraft gefilmt.

...gegen was :nixweiss: haben die einentlich protestiert... :gruebel: ... bestimmt gegen die schönen Bäume... :traudich:

Ts,ts,ts... :ferkel:
Wer hatte denn die Figürchen für dieses Arrangement :fasziniert:zusammengestellt?

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Es war wieder sehr schön bei Euch. Auch ich konnte mit Manchem über meine Fahrleitung fachsimpeln.
Mein spezieller Dank geht an Alex, da er auch an die vergesslichen Leute gedacht hat und mir elektrisch aus der Patsche geholfen hat.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Stammtisch.
Und da sind wir dann schon bei der ersten "Schnapszahl".
Apropo... gibts da auch ne "Schnapsrunde"?:lork:
Mein Fahrgast ist auch gesund zu Hause angekommen.
Also bis zum nächsten Mal.

Auch von meinem Sohn und mir vielen Dank für den Abend. Vorallem an Alex-Le für sein Engagement. Die Termine sind schon im Kalender reserviert.

und auch die "Nacktprotestaktion" von FEMEN wurde zwecks Beweiskraft gefilmt.
Habt Ihr welche gesehen?????

Überascht war ich auch von dem, was so in der Zeit, ausser den bekannten ICE´s u.s.w., so vorbei gefahren ist.

LG Uwe, bis zum nächten Mal.

Anhänge

• E1142.jpg
    E1142.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 121
Schade, das ich diesmal nicht dabeisein durfte :wiejetzt:,
ich war familiär in MD unterwegs. Und dann auch noch bei einem meiner Lieblingsthemen :argh:,
Vielleicht wird es ja mal wieder ein solches oder ähnliches Thema geben.
Bis (vielleicht) zum nächsten Stammtisch.

Gruß
tt-120

Der da links auf dem Bild war es ;)
Ich seh schon, meine Damen haben euch den Kopf verdreht :wiejetzt:
Die passten aber auch zu gut ins Bild. Aber keine Sorge.Der Streifenwagen stand ja auch gleich daneben :traudich:
Ich freu mich schon auf die nächsten Termine. Bin immer wieder begeistert über die tollen Modelle die dabei sind.Hut ab!

P.S. Für die Aufstellung der Figuren war ich nicht zuständig ;D

Wir fragen uns, warum immer so viele Ornder angelegt werden, die dann mangels Bilder leer bleiben.
Siehe letzten Stammtisch-Ordner Leipzig.
Nun weiß ich immer noch nicht, ob jemand die Absicht hat, Bilder dort rein zu stellen. Eine klare Ansage ist immer von Vorteil...

PS. Ich war nett! :versteck:

Eigenartig.... :gruebel: ...ich frag mich warum immer soviel Bilder :foto: gemacht werden... :nixweiss: ...wenn man die mangels Eventordner eh nicht hochladen kann.... :wiejetzt:

Stell doch bitte hier rein, immer die lästige Suche nach den Ordnern, wenn man Bilder zu den Beiträgen hier sehen will. :wiejetzt:

Zurück
Oben