• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Speisewagen mit Tischbeleuchtung?

chrishusum

Foriker
Moin zusammen,

hat es mal einen Speisewagen o. Ähnliches gegeben, bei dem die Tischlämpchen beleuchtet waren.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vieleicht hat ja jemand sogar noch einen Link.

Grüße aus Husum

Nein, nicht serienmäßig. Selbst ist der Mann.
Umbauten wurden hier schon vorgestellt. Kämpf Dich mal z.Bsp. durch den Thread von Rene Köppe.

Dann spann die LED ein und lasse sich drehen , dann brauchst du nur noch ne feile ranhalten . ;)

Bezüglich der Beleuchtung der Tischlampen hatte ich vor einiger Zeit mal RolandW befragt. Siehe Post 4.

Er meinte, es wäre ganz wichtig, die Innenseite des gesamten Wagenkastens mit schwarzer Farbe zu behandeln, da das Licht sonst ohne Ende durch den roten Wagenkasten nach außen leuchtet.

MFG
der Oberlausitzer

Gehört zwar nicht hier her, aber ich gebe meinen Senf trotzdem dazu.
Als Kind hatte ich zusammen mit meinem Bruder H0. Da hatten wir einen Altbau-Speisewagen und da waren die Tischleucheten beleuchtet. Sah einfach richtig gut aus.

MfG

Peter

Tischbeleuchtung Wrm....

Also, ich habe solch einen Wagen mit der Tischbeleuchtung von Roland...

Digital schaltbar - nur Küche und/oder Fahrtrichtung rechts die Tische, oder eben nur Links oder beide, dazu die "Deckenbeleuchtung" separat.

Eingebaut vom Meister in einen Wrmz TI13693.
Bilder derzeit leider nicht möglich - sorry, funzt aber 1A, kann ich sagen..

Danke nochmals an Roland und auch für die Beleuchtungsplatinen für die Schürzenwagen.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben