• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spannungsversorgung Kühn WD10

G

gesse12

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade am starten meiner digital Laufbahn, bin auch schon ein Stück weit gekommen. Nun mein Problem, welches es zu klären gibt. Hat schon Jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Decoder WD10 von Kühn.
Ich habe einen solchen und habe folgendes damit bemerkt. Normal ist, das ich einmal die Digitalspannung und einmal die externe Spannung habe, vorausgesetzt ich versorge den Decoder mit externer Spannung,
Nun ist es so, das der Decoder bei Anschluss der externen Spannung nicht funktioniert, wenn ich aber die Digitalspannung am Anschluss extern anschliesse funktioniert er wunderbar. Ich bin nicht der große Elektro/Elektronik Experte, allerdings gewisses Basiswissen ist vorhanden. Die Wechselspannung von 18V liegt am externen Anschluss an, wenn verbunden. Habe verschiedene Spannungsquellen ausprobiert. Wer weiß etwas darüber?

Vielen Dank
René

Ich habe den WD10 zwar nicht aber was heißt "... er funktioniert nicht ..." ?
Soweit ich informiert bin muss die Spannungsversorgung (extern) auch eine gewisse Menge Ampere liefern können. Nun kann ich mir vorstellen wenn dieser zur Verfügung stehende Strom zu klein ist dass der WD10 nicht funktioniert. Unter Last bricht dann die Spannung zusammen.
Hier würde ich als erstes einen Fehler vermuten.
Ansonsten setz Dich mal mit der Fa. Kühn in Verbindung - ich denke da wird Dir geholfen.

Herzlich

Roland TT

Hallo

Ich besitze einen WD10. Diesen probiere ich mit verschiedenen Dingen aus, Weichenmotoren, Signale, Schaltrelais und Zeitschaltungen. Ich bin Top zufrieden mit dem Decoder. Ich habe nicht das von dir angesprochene Problem.

MfG Thomas

Zurück
Oben