@Bert Darüber denke ich schon nach, allerdings ist auch dieser nicht "Plug & "Pray""- da dieser mit offenen Kabelenden erscheinen wird. Ich bin mir nicht sicher, dass es mir gelingen kann, die Plux12-Adapterplatine, 11 Kabel und den Decoder gleichzeitig in der schmalen Decoder-Bucht unterzubringen, denn da ist auch in der Tiefe nicht sehr viel Platz.
Stand heute sind also folgende Optionen in der reihenfolge meiner derzeitigen Präferenz auf dem Tisch:
1) ESU LokSound micro Plux 16 und 1,5mm aus dem Zinkgußrahmen herausfräsen
2) ZIMO MX648P16 mit Wunschsound ordern oder
3) Auf ESU LokSound 5 nano warten und hoffen, dass der irgendwie passt.
Ich warte mal noch etwas ab und wenn niemand darlegt, dass 1) keine praktikable Lösung ist, werde ich die einfach umsetzen.
Begründung:
Der Decoderzoo wächst mir irgendwann über den Kopf, wie ich z.B. beim Einstellen und Einmessen von ABC wieder feststelle: Lenz, Kühn, Piko (Uhlenbrock und ESU-OEM), Tillig (Uhlenbrock) ESU und Zimo - und jeder hätte es gerne anders. aaaaarghhhh! Lenz und Kühn sind jetzt schon rausgeflogen. (Braucht noch jemand einen Lenz 10312-01 SILVER+ Plux12...?
) - die Mehrzahl der im Moment vergebenen ca. 100 IDs fährt jetzt mit ESU - das erleichtert die Arbeit enorm.
PS:
(Bevor jemand MXULFA vorschlägt: Der Mehrwert beschränkte sich bei mir fast auf die Möglichkeit des Soundaufspielens, denn Firmwareupdates kann ich auch mit Z21 + Maintenancetool. Auch habe ich mir das CV300-Prozedere zum Ummappen von Soundfunktionen in ZCS mal angeschaut. Das ist derart gruselig, dass ich auch gleich weiterhin per Z21 App CVs bearbeiten könnte. Schade, dass Zimo/Roco es nicht ermöglicht, via Z21 Maintenance-tool die Decoder etwas zeitgemäßer zu konfigurieren, die Hardware würde es hergeben, der Komfort wäre grandios: Lok aufs P-Gleis fahren und flashen. Eine GUI jenseits des 90-Jahre-Stils dafür zu schreiben, scheint allerdings nicht der USP von Zimo/Roco zu sein.)