• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Sound BR 38/ pr. P 8 - Zimo

mzkay

Foriker
Beiträge
80
Reaktionen
42
Ort
Wermsdorf
Hallo Leute, insbesondere die Zimo Experten.
In Sachen Zimo bin ich Neuling.
Auf meinen MS590N18 soll der Sound von M Henning für die 38. Bei Zimo ist der als Freesound deklariert. MXULF und Decoder haben von mir die aktuelle Firmware erhalten. Will ich nun den Sound von Henning drauf spielen, kommt eine Fehlermeldung (LC NACK).
Testweise habe ich einen anderen Freesound von Zimo aufgespielt. Das ging problemlos.
Was mache ich falsch?
Gruß Kay
 
Du musst dir erst einen Ladecode bei Henning oder Zimo dafür besorgen. Kostet 18€ der Ladecode. Nimm den freien Zimosound, der ist nicht schlecht und schon 16Bit, glaube der Henning hat noch 8Bit.
 
Ich war der Meinung, dass der frei war. Deshalb bin ich ja verwundert.
Es hätte ja sein können, daß man dennoch einen Code eingeben muss.
 
Du musst schauen, welcher Typ der Sound ist. "Free" heisst kostenlos, da sollte kein Ladecode nötig sein. "Coded" heisst, du musst ein kostenplichtiger Ladecode bei der Anbieter kaufen. "Preloaded" bedeuted dass du ein Decoder mit aufespieltem Sound bei der Anbieter kaufen musst.

1722843783928.png
 
Ich habe heute morgen echt an mir gezweifelt, daß ich das falsch gelesen habe. Jetzt zu Hause am Rechner folgendes Bild
 

Anhänge

  • IMG_20240805_203126.jpg
    IMG_20240805_203126.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 94
Dann spielt dir dein Browsercache ein üblen Streich. Solltest Du mal leeren und die Seite neu laden.
Screenshot 2024-08-05 204913.png
 
Mittlerweile ist das 38er Projekt von jacek auch als Coded zu bekommen.
Und der ist richtig gut.
Der dudelt in meiner P8 seit 3 Jahren, und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben