• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Sondermodelle Remscheid -Sammelserie Robotron-

DBNRW

Foriker
Reaktionen
68
Wir beginnen dieses Jahr erstmals mit einer Serie zum Sammelgebiet Robotron. Das Kombinat hatte viele Zweigstellen in den Bezirken der DDR. Mit unseren Modellen wollen wir an das weit verbreitete Kombinat erinnern. Wir beginnen unsere Serie mit einem W50 vom VEB Robotron Elektronik Dresden. Der Vertrieb erfolgt auch über verschiedene Händler.
25017 Hädl TT IFA W50 Robotron-Elektronik Dresden; Erscheinungstermin Ende März 2025
Sondermodelle VEB Robotron - Sammelserie -
Wir wünschen viel Spaß beim sammeln.

Wow sehr sehr schön. Bei Robotron hat mein Vater damals gelernt. Und später dann VEB Secura Werke wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Schöne Idee auf jedenfall, da werden Erinnerungen wach :)

Ich habe auch mal eine Zeit bei Robotron in Berlin gearbeitet bis 1990, wo es hieß, hier wird dicht gemacht.

Zurück
Oben