• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Software für Programmierung von Kuehn Dekodern

TT 96

Foriker
Reaktionen
7
Hallo an alle,
mal eine kurze Frage in die Runde:
Gibt es eine Software zur Programmierung von Kuehn Dekodern, ähnlich wie die von ESU oder ZIMO? Sprich eine Software mit der sich alles Einstellen lässt wie man will, und am Ende bekommt man nur noch eine CV-Liste, die man über die Zentrale eingibt?
Über Google hab ich nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp?

Trainprogammer.

Hallo TT96,
da gibt es noch DecoderPro von Jimri und Rocpro (kostenpflichtig) von Rocrail.
Bei beiden Programmen können sogenannte Eingabemasken erstellt werden, damit ist dann Programmierung wesentlich leichter. Eine Anbindung zu den Zentralen kann auch noch hergestellt werden, dann ist die Programmierung in einem Rutsch möglich.

Gruß
ruhri

Ich benutze zur Programmierung meiner Kühn-Decoder DecoderPro von Jimri. Für einige Kühn Decoder (N45 & N025) sind dort schon die entsprechenden Eingabemasken vorhanden. Dazu habe ich mir eine DCC++ Zentrale für unter 20€ zusammengesteckt. Damit lassen sich die Decoder sehr komfortabel programmieren.
Sven

Zurück
Oben