• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signale stellen sich nicht vollständig mit q-decoder und itrain?

Matthias1970

Foriker
Reaktionen
402 2
Hallo,

hat jemande ebenfalls die q-decoder und itrain gleichzeitig in Benutzung um Signale zu stellen? Ich nutze die Signale von Krois und habe folgendes Problem:

Die Signale sind im q-Decoder eingerichtet. Hauptsignal mit einer Adresse für rot-grün und eine weitere Adresse für SH1. Im Testmodus des Programmers funktioniert dies auch. In itrain wird bei einer Ragierfahrt ebenfalls rot mit SH1 automatisch angezeigt - jedoch nicht am Signal, sondern nur in der Software???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In iTrain -> Zubehöreditor -> Zustandsabbildung müssen in der Spalte "Ausgang" die Aspekte richtig zugeordnet werden.
Da hatte ich anfangs Probleme mit der Zuordnung der Aspekte zu den Signalbildern. Könnte eine mögliche Ursache sein.

Ich habe die Ks-Signale von Krois mit Qdecoder und TrainController im Einsatz, da musste ich auch lernen das im Traincontroller die Signalbegriffe von "langsam" nach "schnell" aufbauen muss... und beim Haltfall des Signals kurz nochmal über den langsamsten Begriffen auf Halt gehen muss... sonst wird beim nächsten auf Fahrt stellen gleich der Vorherige Zustand wieder angezeigt... schwer zubeschreiben... und teilweise kommen die Signale nicht mit... obwohl in TC der Fahrtbegriff angezeigt wird... ist auf der Anlage Halt... oder das Signal fällt auf der Anlage nicht in Halt... da einer einen Tipp...

und teilweise kommen die Signale nicht mit... obwohl in TC der Fahrtbegriff angezeigt wird... ist auf der Anlage Halt... oder das Signal fällt auf der Anlage nicht in Halt... da einer einen Tipp...
tach, hast du diese Verhalten schon am Beginn der Sitzung oder erst im Verlauf?

Zurück
Oben