• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Dezember 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die Stellwerke sind noch da und von der Windmühle habe ich auch Bilder gemacht. Die 302 war mir aber wichtiger, es war ihr vorletzter Einsatz.
 

Anhänge

  • IMG_6009kl.jpg
    IMG_6009kl.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_5959kl.jpg
    IMG_5959kl.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_5950kl.jpg
    IMG_5950kl.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_5965kl.jpg
    IMG_5965kl.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 264
Gibt es einen technischen Grund für die Verwendung zweier unterschiedlicher Baureihen?

nein, nur einen betrieblichen Grund. Es sind nicht mehr von den jeweiligen Baureihen verfügbar.

Grüße
Hallenser
 
Also versucht die MEG langsam, wenn ich Post 27 richtig verstehe, bei der Bespannung des Meßwagens von ehemals vier über nunmehr drei bald nur noch zwei Motoren im Zug zu haben?
Oder gibt es gar einen zur 218 kompatiblen Steuerwagen, soweit der Meßwagen eine Steuerleitung hat/ bekommt?

MfG
 
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ....

.... :wiejetzt:
Freitag , der 13.; am Gleis 13 in München-Ostbahnhof; um 13 Uhr 13 :brrrrr:

Bunte Züge ab Fahrplanwechsel 15.12.2013 für das Meridian-Netz (BOB) München-Rosenheim-Salzburg/Kufstein.
Ersatzgarnituren wegen fehlendem Wagenpark!

Bild 1+2 : ODEG aus Brandenburg
Bild 3+4 : Metronom aus Niedersachsen

:fasziniert:
 

Anhänge

  • comp_DSCF5786.jpg
    comp_DSCF5786.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 206
  • comp_DSCF5787.jpg
    comp_DSCF5787.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 192
  • comp_DSCF5801.jpg
    comp_DSCF5801.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 187
  • comp_DSCF5773.jpg
    comp_DSCF5773.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 173
... noch ein Nachschub ....

Der Norden darf auch aushelfen :allesgut:

Bild 1-3 : NOB Garnitur - ohne 1.Klasse zur Zeit !

Das die "Nördlinger" mit ihrem 41er Dampfer und Garnitur da auch stehen, ist reiner Zufall und nicht als Ersatzzug gedacht. :hihi:
Rundfahrt um München zur Vorweihnachtszeit .

:weghier:
 

Anhänge

  • comp_DSCF5779.jpg
    comp_DSCF5779.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 209
  • comp_DSCF5785.jpg
    comp_DSCF5785.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 214
  • comp_DSCF5788.jpg
    comp_DSCF5788.jpg
    295 KB · Aufrufe: 221
Also versucht die MEG langsam, wenn ich Post 27 richtig verstehe, bei der Bespannung des Meßwagens von ehemals vier über nunmehr drei bald nur noch zwei Motoren im Zug zu haben?

????????????

hier erschließt sich mir der Sinn nicht.

Oder gibt es gar einen zur 218 kompatiblen Steuerwagen, soweit der Meßwagen eine Steuerleitung hat/ bekommt?

MfG

siehst du einen??? ich nicht.
Die in Frage kommenden Meßwagen haben selbstverständlich KEINE passende Steuerleitung.
 
Na der Meßwagen fuhr doch gern mit 2x 229, also vier Motoren im Zug, auch wenn die hintere Lok wahrscheinlich nur geschleppt wurde.
Dem Hörensagen nach wurde die eine 229 (MEG 301) wegen Motorschadens durch die einmotorige 218 (MEG 304) ersetzt, also nun drei Motoren im Zug.
Wenn es die vorletzte Fahrt der verbliebenen 229 (MEG 302) war (und diese nicht nochmals hauptuntersucht werden sollte, meine Deutung des Posts 27), wird man ja für künftige Fahrten dieses Meßzuges eine zweite Lok mit vermutlich nur einem Motor brauchen.

DB Netz hat aber statt der zweiten Lok einen Steuerwagen beschafft, daher nur der Gedanke.

MfG
 
ja, ja. Das Hörensagen. .......

die 302 wird einen Motor an die 301 spenden. Deshalb wird die 302 abgestellt. Mit Fristen hat das nichts zu tun.

Grüße
Hallenser
 
Die Weihnachtsexpresse

Moin zusammen,
Heute war einiges auf meiner "Stammtstrecke" (KBS 535) los !
Zwei Sonderzüge fuhren nach Schwarzenberg zur Bergparade.
Als erstes kam die 52 8154 aus Leipzig vorbei und dann kam noch 232 255 aus Erfurt.
Beide Aufnahmen sind nahe das Haltepunktes Wiesenburg enstanden.
Es war zwar etwas kalt aber das Wetter war einfach nur perfekt !

Gruß TT-Krümelchen !

P.S.: Zwichendurch kam auch noch das "übliche" (642 238) vorbei.
 

Anhänge

  • K1024_DSC02436.JPG
    K1024_DSC02436.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 249
  • K1024_DSC02468.JPG
    K1024_DSC02468.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 244
  • K1024_DSC02479.JPG
    K1024_DSC02479.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 281
  • K1024_DSC02539.JPG
    K1024_DSC02539.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 261
  • K1024_DSC02540.JPG
    K1024_DSC02540.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 272
zur Zeit passend

Hallo Erstmal,

die Bahn paßt sich an und verpackt Ihre Informationen jetzt ;-)
 

Anhänge

  • verpackt.jpg
    verpackt.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 252
Freitagmorgen in Tuttlingen

Hallo Forengemeinde
Hab da mal ein Bild mit irgendwas Mehrsysthemfähigen (keine Ahnung was bin halt Straßenbahner) und mit 5 Wagen am Haaken in Richtung Schweiz . Ausfahrt Bhf. Tuttlingen.
 

Anhänge

  • 20131213_093228.jpg
    20131213_093228.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 232
  • 20131213_093232.jpg
    20131213_093232.jpg
    302 KB · Aufrufe: 223
Eben grad nicht gesehen aber von Golm aus gehört da keinen Kilometer entfernt:
Vermutlich 52 8177 von Berlin macht Dampf auf der Rundfahrt von Potsdam Hbf über Wannsee—Grunewald—Spandau—Golm—Michendorf—Ferch und Caputh nach Potsdam Hbf.
's Frauchen protestierte wieso wir da nicht mitgefahren sind. :eek:
Auch nett! :)

Gibts eigentlich einen Foriker welcher letzten Sonnabend Bilder von den Staßfurtern gemacht hat? Die sind ja von MD aus nach Goslar gefahren.
 
Hallo exiswelt,

zu Deinem Beitrag (#44) sei mir eine Ergänzung erlaubt:
Es handelt sich hierbei um den IC Stuttgart-Zürich auf der KBS740 (die sog. Gäubahn).
Bespannt wurde dieser in der Vergangenheit von den Baureihen 101/110/111/115/120 und der 181 (das scheint auch das Tfz auf Deinem Bild zu sein). In Singen (für diesen Zug der nächste Regelhalt) findet ein Triebfahrzeugwechsel auf die Eidgenössische SBB Re 4/4 statt. Die erstgenannten Loks warten den Gegenzug aus Zürich ab und übernehmen ihn wieder bis Stuttgart.
Typischerweise handelt es sich beim Wagnematerial um die Eurofima-Wagen der SBB.

Interessant finde ich Deinen Fotostandort - war das auf dem Aesculap-Neubaugelände?

Viele Grüße aus dem Landkreis Tuttlingen und noch einen schönen dritten Advent,

Pepe
 
Hi Pepe
Ja war bei Aesculap bin nach da "Strafversetzt" worden, aber nur bis Weihnachten.
Hab bei meinem Fachvorgesetzten um Versetzung gebeten. Ab mitte Jan/Anfang Februar nur noch 300 bis 400 km von Berlin weg, wegen der Familie. Die kleine ist einfach zu niedlich.
 
Typischerweise handelt es sich beim Wagnematerial um die Eurofima-Wagen der SBB.
Das heißt, der Zug fährt ohne Wagen? :wiejetzt:

Die SBB hatten aus dem EUROFIMA-Pool 20 Amz. Die sind seit langem abgestellt. Die verwertbaren sollten zur DBAG kommen, nach 2 Bwmz *irgendwas* war Schluss. Die übrigen sind heute bei RegioJet: http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/RJ_Amz.php.

Was auch immer in den Zügen genutzt wird: EUROFIMA garantiert nicht. Vermutlich 08/15-EC-Wagen der SBB oder deren Vorgänger.
 
@ Luedi
Schreib das doch mal dem VBB! Die werden staunen, das es zu Ihrem Paradepferd Kritik gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben