• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Set Start-E-Lok in gelb mit gelb / weißen "Weitstreckenwagen"

Flohmarker28

Foriker
Reaktionen
2
Am Sonntag lief bei Ebay eine Auktion aus, in der eine (ganz) gelbe Start-E-Lok und drei Pseudo-"Weitstreckenwagen" in Gelb mit weißem Fensterband vertickert wurde. Weiß jemand etwas mehr zu diesem Set?
Die gelb / weißen Wagen waren mir bis dato völlig unbekannt, eine gelbe Start-E-Lok hatte ich schonmal irgendwo gesehen (zumindest bildlich).

Gruss Hannes

Die orange Lok gab es mit orangen Weitstreckenwagen mit orangem als auch mit braunem Dach,sowie dem gezeigten beigen Fensterband.Desweiteren gab es eine orange Lok mit schwarzem SNCF Aufdruck.

Ach ja, die mit dem braunen Dach haben kein beiges Fensterband.Also nur orange mit braunem Dach.Das braun ist so wie beim aktuell in Auslieferung befindlichen Städteexset.

Weitstreckenwagen BTTB

Ich häng mich mal hier an den uralten Fred ...

Hallo in die Runde!

Bin gerade im Kaufhaus über ein paar BTTB-Start-Weitstreckenwagen gestolpert, die mir bisher unbekannt waren. Kennt die jemand?

Link

Anhänge

• unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 482
Ja, ich kenne die.
Gab wohl blau weiß und was in hellbraun oder gelb so wie beschreiben.
Ich war mal bei einem Freund (1987-89?) der hatte 'nen Eimer davon zum Basteln ... später geschrottet.
Auch komplett orange Wagen waren da. Hatte BTTB wohl die ganze Farbpalette getestet.
Was davon ral im Handel war, war mir damals wie heute eigentlich egal.
Ich glaube da war auch was in grün-weiß drinnen und mehr.
Nix wert damals, heute für hardcore Sammler wohl was, da da ja nichts mehr kommt.

....collect them all

Danke, das hilft doch schon, zumindest eine Spur! Ich hatte auch mal was im Sondermodelle-Thread darüber gelesen, aber diese blau-weißen waren nicht erwähnt, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße,

Kai

Meinst Du!
Soll sich wohl angeblich um ein Präsentationsmodell/Werbegeschenk des Waggonbau Görlitz für die SU handeln.
Solltest Du noch andere Info's haben, bin ich ganz Ohr, auch gerne per E-Mail.

Gruß Pit

Meine ich,
deswegen hatte er die Massen von diesem Wagenkram damals übergeben bekommen um etwas Spezielles zu dekorieren. denke ich er ließ sich nicht richtig aus...Modellbahner mit vielen Auslandskontakten durch Job in Minsterratsnahem Betrieb der sich auch mit Handel beschäftigte. Nennen wir es mal so.

Hättest Du vor Leipzig - Messe im September angefragt...hätte ich genaue Auskunft einholen können...noch lebt er. Er stellte auch aus.

Sorry,
aber die Wagen sind aus den kurzen entstanden (Schnittstelle bei genauen hinsehen sichtbar) und ich kann mir kaum vorstellen, daß man davon eine "Masse" hergestellt hat.

Wie viele von diesen Zügen/Modellen kennst Du?
Solch repräsentative Sachen sollten auch nicht in Masse entstehen.
Ich weiß, dass besagte Person so etwas gemacht hat...im Auftrag.
Ich hatte Farbmuster gesehen etc....
Und da ein paar mehr zu machen ist sicher nicht schwer, wenn man etwas Technik hat.
Wir sehen hier gerade über drei sichtbare Wagen, das ist nicht viel.
Er kann definitiv so etwas und hatte die Mittel.
Er war auch Mitinitiator von Modellbahnverein-Kleinserien auf viel höherem Niveau.
Ein anderes Level der Mann...heute noch.

Keine Ahnung was ihr auf dem nicht sehr guten Bild erkennt, aber ich würde sagen, das ist nichts weiter als die Start E-Lok mit den Start Weitstreckenwagen und das Ganze, ein wenig mit Farbe behandelt. Einen großen Umbau kann ich da nicht erkennen.

Wie viele von diesen Zügen/Modellen kennst Du?
Wir sehen hier gerade über drei sichtbare Wagen, das ist nicht viel.
Ein anderes Level der Mann...heute noch.

Hallo,
ich bestreite Deine Aussage ja nicht. Ist ja alles so geheim!!!!:wiejetzt:

Wenn ich es richtig interprediere, sind bis jetzt die vier Wagen, die Kay fotographiert hat und meine drei bekannt. Ich habe zwar noch andere, aber da weiß ich wo diese herkommen und die Qualität ist da wesentlich schlechter.

Letztendlich muß den Zug ja irgend jemand hergestellt haben und für den Zweck, dürfte es auch von jemanden gemacht sein, der etwas Ahnung davon hat.

Für alle, die den Unterschied nicht erkennen, werde ich mal die Plexiglashaube abschrauben. Wird aber heute nichts mehr.

Ok, Kay, da bin ich bei den blau/weißen wohl einen Irrtum aufgesessen. Ich hatte nicht die Fenster nachgezählt, sondern nur das Wort "Weitstreckenwagen" interprediert und damit war mir eigentlich klar, daß diese etwas länger sein müßten, als die normale Ausführung.
Da dem wohl nicht so ist, kann man natürlich jede mögliche Farbkombination herstellen und da ist der Aufwand auch nicht so groß, als wenn man die Wagen vorher verlängern muß.

Gruß Pit

Die aus der Bucht (übrigens nicht von mir geknipst!) sind nicht verlängert, so weit ich das erkennen kann.

Es wär aber interessant, ob die blau-weißen werksmäßig oder nachträglich so lackiert wurden. Tja ...

Zurück
Oben