Mit einen Makro in TC setze ich die Servos durch Schalten in die normale Endlage zurück.
Moin, kannst du das mal kurz erklären, bitte. Ich fahre mit TC-Gold, Versiion 7E.
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit einen Makro in TC setze ich die Servos durch Schalten in die normale Endlage zurück.
So mach ich es auch, einmal hin einmal her. So weiß ich das die Weichen schalten und in der richtigen Stellung für den Tc sind.@groeschi
Nach längeren Betriebspausen (und manuellem Fahrbetrieb ohne TC) hab ich mir für alle Weichen einen Taster angelegt, der alle in die (festgelegte) Grundstellung bringt. Ein Makro wäre wohl ein bischen oversized.
... Vielleicht gibt es diese Einstellung auch bei deiner Ansteuerung? ...
Moin, kannst du das mal kurz erklären, bitte. Ich fahre mit TC-Gold, Versiion 7E.
Danke
Endlage des Servos ist nicht gleich Endlage der Weiche! Wenn der Servo in SEINE Endlage fährt, wird der Antrieb natürlich überlastet.
Wenn das Signal zum Weichenstellen kommt, fährt der Servo zurück.
... Bei mir ist die Einstellung so, daß die Servos nacheinander kurz surren, aber nicht in ihre Endlage fahren (soweit ich das feststellen konnte). Sie laufen nur kurz an und gehen dann in die letzte programmierte Lage.
...
..preiswerten Conrad-Servos hab ich bisher keinerlei Probleme. ... .
Die korrekte Weichenstellung wird doch durch die Aktualisierung erreicht.
... Zum Testen mal nur einen (Problem-)Servo an einen Decoder mit jeweils großzügig dimensionierter Stromversorgung hängen + Einschaltverzögerung und sehen, was passiert.
Meine Servos haben eine separate Stromversorgung (Netzteil 9V/50VA), die Spannungsregler sitzen auf den Decodern und die Pol.relais werden extra versorgt. ...
Eben nicht. Wenn ich zwischendurch ohne PC und TC gefahren bin, kennt die Software dann nicht die aktuellen physischen Weichenstellungen, sondern nur die logischen der letzten Sitzung - deswegen das Durchschalten.
....................Wechseln ...
wenn die Weiche schon richtig ist passiert nur nichts.
...Wie kann ich die unbewusste "Einschaltbewegung" der Servos verhindern? ...