• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Separat schaltende Lichter Tillig BR 144 (04426)

silv1971

Foriker
Beiträge
5
Reaktionen
6
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
hat jemand das Modell der BR 144 DB (04426) digitalisiert? Über F0 schaltet zum Spitzenlicht immer das Schlußlicht. Vermutlich sind die Lichter auf der Platine hart verdrahtet, da ein Funktionsmapping erfolglos blieb. Zwar kann mit F1 und F2 jeweils eine Lokseite Abgeschalten werden. Aber ich hätte gerne alle Signallichter getrennt zum Schalten. In der jetzigen Ausführung kann ich zB nicht auf beiden Seiten gleichzeitig das Spitzenlicht schalten, welches beim rangieren wie zB beim Lokumsetzen benötigt wird. Hat jemand die Platine erfolgreich umgebaut oder gibt es einen speziellen Trick beim Funktionsmapping? Verwendet wird ein ESU 59828 (Next18).
 
Ja Spitzenlicht weiß auf beiden Seiten sollt ja dan Rangierlicht sein.

Ist also möglich ohne auf der Platine zu werkeln. Aber wie und was bei ESU keine Ahnung ich habe für den MX Decoder ein fertiges Script was mir auf F4 Rangiergang und Rangierlicht macht. Aber das wird dir bei ESU nicht viel bringen denke ich mal.
 
Rangierlicht auf beiden Seiten gleichzeitig? Das wäre genau mein Wunsch
Einfach auf einer Taste (meinetwegen F1 = CV35) mal nacheinander alle möglichen Ausgänge (Werte) programmieren und sehen was passiert.
Im Bedarfsfall mit F4 wiederholen. und dann einfachnzusammenrechnen.
 
Hallo,
lade Dir bei ESU die Lokprogrammer-Software runter.
Resette den Decoder , in dem du in CV 8 eine 8 schreibst.
Dabei werden alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

In der Software gehst Du auf Datei - Neu.
Dort wählst Du den entsprechenden Decoder .
Gehe auf das Kapitel Funktionszuordnung.
Da lässt sich das Mapping entwickeln.
Wenn Du die Einstellungen bezüglich Mapping erstellt hast, Gehe ins Menü in Extras geänderte CVs anzeigen.
 
Zurück
Oben