E-Fan
Foriker
Mahlzeit!
Als ich eben durch einen der aktuellen Traumthreads gestöbert habe bin ich über einige Umwege bei Youtube und der Class 66 gelandet um einen Zugverband wieder zu "entdecken" den ich vor rund 2 Jahren mal in Haldensleben gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=izQ0os7JQ6U&feature=related
Kann sogar sein das damals eine Class 66 vom selben EVU vor diesem Verband hing.
Worauf will ich hinaus:
Die in dem Zug eingereihten Wagen mit der "äußerst leicht" zu merkenden Bezeichnung Faeeprss bestehen aus jeweils 6 untereinander fest verbundenen Wagen in deren Mitte sich eine Art Maschineneinheit befindet. Unter den Trichtern sind längs zur Gleisachse Förderbänder verbaut. Ebenso ist in der Mitte des Zuges ein extra Wagen eingereiht der mit weiteren Förderbandanlagen ausgerüstet ist.
Für welchen Zweck wird dieser Zug eingesetzt? Mit 208 Achsen ist der ja weder als kurz noch als leicht zu bezeichnen.
Als ich eben durch einen der aktuellen Traumthreads gestöbert habe bin ich über einige Umwege bei Youtube und der Class 66 gelandet um einen Zugverband wieder zu "entdecken" den ich vor rund 2 Jahren mal in Haldensleben gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=izQ0os7JQ6U&feature=related
Kann sogar sein das damals eine Class 66 vom selben EVU vor diesem Verband hing.
Worauf will ich hinaus:
Die in dem Zug eingereihten Wagen mit der "äußerst leicht" zu merkenden Bezeichnung Faeeprss bestehen aus jeweils 6 untereinander fest verbundenen Wagen in deren Mitte sich eine Art Maschineneinheit befindet. Unter den Trichtern sind längs zur Gleisachse Förderbänder verbaut. Ebenso ist in der Mitte des Zuges ein extra Wagen eingereiht der mit weiteren Förderbandanlagen ausgerüstet ist.
Für welchen Zweck wird dieser Zug eingesetzt? Mit 208 Achsen ist der ja weder als kurz noch als leicht zu bezeichnen.