• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspurfestival

Blaugrau

Foriker
Reaktionen
169 4
Hallo,

noch heute findet das 5 Schmalspurfestival in Schönheide statt. Die Organisatoren haben sich super viel Mühe gegeben, denn es gibt insgesamt 6 Stück IV K zu sehen. Ich glaube in dieser Größe wird es keine Wiederholung geben. In Carlsfeld gibt es auch einen Stand, an dem Sonderwagen von Tillig zum 125-jährigen Jubiläum erworben werden können. Diese sind natürlich auf eine Stückzahl von 125 Stück limitiert mit Zertifikat. Die Bedruckung ist wie zu erwarten sehr schön geworden.
Viele Grüße

Nein!!!

"Nur" 25,60 €! ( Mir sind diese Wagen eh wurscht.)
Ich war heute auch dort. Prima Veranstaltung, herrliches Wetter. Bilder folgen demnächst.

Nachtrag: LokTT hat recht es waren sogar 26,50 €!

Sieht die Bedruckung in echt ooch so verpixelt aus? :biggrin:
26,50 Ocken sind janz schön ville Holz, dann wär es vielleicht als Bausatz besser gewesen...? (Weil billiger)

Naja mein Bild ist wohl nicht das beste, aber der Kessel vorn soll wohl wie beleuchtet/im Licht stehend wirken.Mir währe ein richtiger bezahlbarer Schmalspurwagen anlässlich dieses Jubiläums lieber als Andenken gewesen, habe auch schon ewig keinen Kühlwebewagen gekauft

Ein Superfest,am besten gefällt mir der Bhf Schönheide Süd-hoffentlich bald mit Regelspurbetrieb und Schmalspurstrecke nach Carlsfeld...

Hallo,
mal was anderes, kann man irgendwie an so einen Wagen kommen ?
Ich hätte Interesse.

mfg
"528141"

Hallo ich habe noch einen mit der Nummer 81.Wer interesse hat sich einfach melden am besten unter 0172/2331281.

Anhänge

• wagen.jpg
    wagen.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

von diesen bedruckten Kühlwagen gibt es reichlich verschiedene Motive. Meiner Ansicht nach sollte mal geprüft werden, ob nicht ein Containerwagen besser geeignet wäre für solche Anlässe. Die Motive lassen sich auch prima drucken auf die glatten Containerseiten, somit bleibt die Erinnerung an das besondere Ereignis aber man kann den Wagen ohne Container auch im normalen Zugbetrieb einsetzen.
Viele Grüße

Zurück
Oben