• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung für Umbauset Kres SVT 175

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
Nachdem ich in dem anderen Fred meinen SVT mit Faulhabermotor vorgestellt habe,und euch eine Sammelbestellung für Maxonmotor angeboten habe,habe ich mich schlau gemacht.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23725

Wir bekommen einen Motor mit entsprechender Leistung und Drehzahl,sowie mit 2 Motorwellen, mit 1,5 mm Durchmesser.Der Umbau ist denkbar einfach, und in ca. 30 min von fast jedem zu bewerkstelligen.Ich bekam von Maxon 2 Mustermotoren.
Ich habe die 2 Maxonmotore getestet, und mich für einen entschieden, womit der SVT im Digitalbetrieb bei 14V Gleisspannung eine Gewschwindigkeit hat wie die Roco 132,das sieht jetzt echt toll aus, jetzt macht er seinem Namen SVT alle Ehre.Wers nicht glaubt,kann jederzeit bei mir vorbeikommen, und sich selbst überzeugen.

Das Motorset würde den Motor enthalten, sowie 2 Schwungmassen.Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber so etwa wieder wie bei der V15 um 45 € bewegen.

Damit die Motoren mit den von mir gewünschten Parametern gebaut werden,müssen es mindestens 20 Stück sein, denn die Motoren werden extra für uns gefertigt.

wer also Interesse hat möge sich bitte bis 01.01.2009 Per PN bei mir melden.

Sammelbestellung

schön daß Du jetzt einen Motor hast ;-) ich bin gerade vom Stuhl gefallen als ich den Preis gelesen habe, ist der Motor aus Gold?
Gibt es keine Alternativen?

ja, die Bürsten sind aus Gold ,nein keine Alternative,Maxon ist der Mercedes unter den Modellmotoren, außerdem gibts noch 2 Schwungmassen dazu, die bekomme ich auch nicht für ein Appel und ein Ei.

Alternative ist ja jetzt eingebaut.( Du fährst doch auch nicht einen Benz mit Trabbimotor oder? )

Gut, muß nämlich erst mal schauen, da es bei uns wegen der neuen Lohneinstufung grad drunter und drüber geht. Hab ja noch andere Sachen zu bezahlen. Bescheid weiß ich erst kurz vor Weihnachten und dann werden wir mal sehen ob ich mit von der Partie bin.

Hallo Rene,
sind die Schwungmassen schon auf die Wellen des Motors aufgezogen?
Muss man beim Motorwechsel noch etwas ausfräsen oder passt der angefertigte Motor so?

Gruss, Marco

Also ich hab Post 1 gelesen und frage mich trotzdem warum die Schwungmassen nicht gleich aufgezogen werden wenn die Motoren schon "extra" für dich hergestellt werden? Sagen wir mal so bei ca. 45,- Euro pro Motor können die 2 Schwungmassen den Kohl auch nicht mehr viel fetter machen. Oder sehe ich das falsch?

Frontera:
die Schwungmassen kommen nicht von Maxon, die bekomme ich von wo anders , es ist doch kein Thema die Schwungmassen draufzustecken, das kann doch jeder selbst machen,damit muss ich mich doch nicht beschäftigen, die Schwungmassen gehen ganz leicht drauf, und sind trotzdem fest, man kann da nichts falsch machen.
Frontera: weist Du eigentlich was so eine Sammelbestellung für ein Aufwand ist?
Wenn Du so einen Motor einzeln kaufst, kostet er 48,50 € netto + Mwst.+Verpackung und Versand.Die Motoren werden erst durch die Sammelbestellung preiswerter.
ihr wollt immer alles " Billig bis geschenkt und noch billiger" und an die Arbeit damit denkt Ihr nicht.
Wer sich das nicht leisten kann oder will, sollte hier besser den Mund halten, hier gehts um eine Sammelbestellung und nicht um Gelaber.

Auf Grund eines Hinweises habe ich die Liste mit den Bestellern gelöscht.
Ich habe alle Besteller auf einer Internen Liste, und werde keine Bestätigungsmail schicken, das ist mir zuviel Aufwand.
Am 01.01.09 endet die Sammelbestellung, danach werde ich alle kontaktieren.
Derzeit sind es schon 20 Besteller,mal sehn wie viele es noch werden.

Ich werd mich kurz vor Weihnachten noch mal melden ob's klappt. Aber durch die Verschiebung des 2. Flickensets sieht's schon mal gut aus.

weist Du eigentlich was so eine Sammelbestellung für ein Aufwand ist?

Ja, der ist riesig!! Hatte ich zweimal mit meinen kleinen Autos aus Japan, wenn sich da noch einer dran erinnern kann...

Ich hatte mir das auch nicht so wild vorgstellt, aber die ganze Vorbereitung, Verpackung und den Saeumigen nach rennen, nimmt jede Menge Zeit in Anspruch! Aber fuers Board tut man's ja gerne... :allesgut:

Ach so, ich haette auch gerne ein Set von Dir!

Danke fuer Deinen Aufwand, ist echt super,
schoene Gruesse,
Knuddel.

Hallo Rene,

ich bin was den SVT angeht wahrscheinlich nicht gut genug informiert.
Ich habe auch einen als 6-teilige Einheit laufen.
Aber was ist denn an dem verbauten Motor denn so schlecht, dass ein neuer reinmuß?

Ich bin zwar nicht Rene, aber ließ Dir mal Post 1 von Rene durch. In diesem ist der Link zum Thema der Erklärung in Sachen Motor.

MfG

Roland TT

Zurück
Oben