amazist
Foriker
Danke für die sinvollen Ergänzungen. Da hab ich wohl einige fachlich wichtige Sachen übersehen.
Um was ging es eigentlich?>
Mir gefiel einerseits der Schiefstand im abgekuppelten Zustand nicht sonderlich. Das einfädeln geht auch etwas besser weil die Kupplung nun eine fixe Mittellage wie auch beim Kuppelwagen hat. (auch ohne Brille)ist ja viel Aufwand für ein nicht vorhandenes Problem.
Warum immer betteln gehen? Feder-Material verschiedenster Stärken und Formen gehört in den gut sortierten Werkstattbestand.Die Kupplungsfedern kriegt man auch vom Hersteller - wenn man freundlich bittet manchmal sogar ohne Kosten für den Bittsteller.
Das zu lesen freut mich für Dich. Eintreten natürlich auch....Aber auch das schrieb ich ja bereits.Ich hab' immer welche, weil die beim Umbau auf Hakenkupplung übrig bleiben, so man sie sich nicht irgendwo eintritt.
Um was ging es eigentlich?>