Jan
Boardcrew
Eines der Ziele bei der Entwicklung der BR 50 war ja die gleichhohe Geschwindigkeit in beide Richtungen. (80 km/h). Dies wurde ja durch die Tenderrückwand(Norwegerführerhaus der 52 und den Drehgestelltender auch erreicht.
Nun stolpere ich im Merkbuch für Triebfahrzeuge der DR Ausgabe 1962 über eine Rückwärtsgeschwindigkeit beider BR von 50 km/h. Beim Steifrahmentender und auch beim Neubautender 2'2'T28 (keine Rückwand !) kann ich das ja auch nachvollziehen.
Was stand denn in der Ausgabe 1944 bzw. der Ausgabe der DB ? Gab es eine vom Merkbuch abweichende Rückwärts-Vmax von 80 km/h bei einzelnen Maschinen (2'2'T26/Wannentender) ?
Nun stolpere ich im Merkbuch für Triebfahrzeuge der DR Ausgabe 1962 über eine Rückwärtsgeschwindigkeit beider BR von 50 km/h. Beim Steifrahmentender und auch beim Neubautender 2'2'T28 (keine Rückwand !) kann ich das ja auch nachvollziehen.
Was stand denn in der Ausgabe 1944 bzw. der Ausgabe der DB ? Gab es eine vom Merkbuch abweichende Rückwärts-Vmax von 80 km/h bei einzelnen Maschinen (2'2'T26/Wannentender) ?