• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Haftreifen

Troeter

Foriker
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Roco Ludmilla. Ich habe die Lok zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden mit ihr. Am letzten Wochenende kam die Lok mit dem dahinter hängenden Güterzug plötzlich nicht mehr aus dem Schattenbahnhof hoch. Sie blieb einfach stehen, wobei die Räder sich weiterdrehten. Also die Lok umgedreht, 2 Haftreifen fehlten (natürlich die der Zugzugewandten Achse - also hinten). Der eine HR klemmte zwischen Rad und Drehgestellblende, der andere war verschwunden. Nachdem ich den einen HR wieder aufgezogen habe, ging es wieder deutlich besser, aber noch nicht wie gewohnt.

Nun das Problem. Nach Suche im Netz finde ich leider keine Bezugsquelle für Roco Ersatzteile also habe ich Roco angeschrieben. Die haben mir auch nach 2 Tagen geantwortet und da ist mir fast das Gesicht runtergefallen. Da steht ein Stückpreis von 4,20€ für einen Haftreifen. Sind die im Inneren aus Gold oder woher kommt der hohe Preis?

Ich habe im Moment einen Haftreifen von einem Kühn ER20 ersatzweise drauf. Der sitzt stramm aber ist ein wenig zu hoch. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich die Original Roco HR nehmen oder kann mir jemand welche aus anderer Produktion empfehlen? Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden, aber vielleicht stelle ich mich da auch nur zu dusselig an, ich habe schlieslich eben erst eine PN aus dem Mai 2007 entdeckt (sorry an den damaligen Schreiber) ;-)

Liebe Grüße aus dem Münsterland und allen, die ihn haben, einen schönen Feiertag,

Ralf

Danke für die schnelle Antwort. Diese Preisregion hatte ich im Kopf, war mir aber nicht sicher, ob die es tun, da ja nicht Roco dransteht....

Troeter schrieb:
Da steht ein Stückpreis von 4,20€ für einen Haftreifen.
Bist du sicher das es für ein Stück ist oder könnte es nicht doch für eine Verpackungseinheit sein? Wenns nämlich ne 10er Packung ist würde das den Preis von 43 Cent in Sebnitz erklären.

Halo,

also Roco schrieb mir: "Das von Ihnen benötigte Ersatzteil für Ihre TT Ludmilla (36205) Haftring N 8-10 mm 0,3 mit der Ersatzteilnummer 85611 ist bei uns lagernd bzw. lieferbar und hat einen unverbindlichen Verkaufspreis von € 4,20/Stück."

Leider finde ich nicht heraus ob es sich um Einen oder ein größere Anzahl handelt. Laut Waschzettel hat der Haftreifen genau diese Teilenummer, aber auch da steht nicht, wieviele das sind. Aber es steht ja auch 4,20€/Stück.... Gute Frage nächste Frage, ich werde mal bei Roco nachfragen...

...also, mich sollte es nicht wundern, wenn es der Einzelpreis ab Roco wäre. Habe mal einige wenige Ersatzpuffer dort bestellt und ca. 12,00 EUR gezahlt...Also, Holzauge sei wachsam...:braue:

Ersatzpuffer habe ich auch angefragt, die sollen 1,25/Stück kosten. Sollten Haftreifen tatsächlich teurer sein als Puffer? Ich dachte Puffer wären komplizierter herzustellen zumal noch mit Bedruckung als so popelige HR.

Im Übrigen versenden die keine Ersatzteile mehr direkt an Kunden, nur noch über Fachhändler....aber damit kann ich leben

Zurück
Oben