• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Containertragwagen - Artikelnummern gesucht

TT-Alpenbahn

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
8 3
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,

trotz Suche in der Datenbank und im Netz bleiben mir zwei Roco Containertragwagen unbekannt:

- zwei gelbe Container "11er pommes frites"
- zwei weiße Container "act"

Interessieren würden mich besonders die Artikel-Nummern, ich vermute mal es sind Sonder- bzw. Exklusiv-Modelle oder gab es die so garnicht?

Freue mich auf Info's.
 

Anhänge

  • IMG_8426.jpg
    IMG_8426.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 73
Die Container gab es in einem 3 er Set ohne Wagen ( je 1x 11 er Frites , Tiphook und ACT ) .
Das es die Container mit den Wagen zusammen gab ist mir nicht bekannt .

Hier mal eine ( vollständige ? ) Auflistung der Wagen :

Laut der Wagennummer auf deinem Bild müsste der Wagen der hier sein :
 
Was meinst Du damit, dass sich die Art.-Nr. 14560 nicht mehr hier findet?

Die Tillig-Art.-Nrn. 14560 bis 14562 sind die drei Wagen, die Roco ca. 1997/99 zunächst selbst unter Art.-Nrn. 37000 bis 37002 anbot.
In den Zeiten des Vertriebs durch die Fa. Tillig bekamen sie deren Art.-Nrn., wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie von der Fa. Tillig überhaupt noch mal ausgeliefert wurden.

Nebenbei: Der CD-Wagen 'Chodovar" wurde in braun und nicht, wie im Prospekt gezeigt, in schwarz ausgeliefert.

MfG
 
Nein, der Link soll nur auf die gelisteten Wagen auf der Seite verweisen. On Line Katalog TT

Auch ich kenne die Wagen nur von Roco.

Noch was zu den Containern: Das genannte Containerset gab es in HO, TT und N. Die 11er pommes frites sollten wohl Fantasie sein, Tiphook war ein britischer Containeranbieter und ist in den frühen 1990igern untergegangen. ACT war bis 1991 eine Reederei - also passen die in die Epochen IV und V
 
Zurück
Oben