• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reisezugwagen für Sonderzüge in Epoche V/VI

Zilli

Foriker
Beiträge
2.594
Reaktionen
1.365 53
Ort
Sachsen
Nachdem Tillig ja nun das Reisezugwageset der Press, Artikel 01724, heraus gebracht hat, versuche ich heraus zu bekommen was noch alles so an Reisezugwagen in Sonderzügen herum fährt. Leider mit mäßigem, bzw. gar keinem, Erfolg.
Da auf der dem TdoT in Pirna wieder einmal keine Aussagen zu zukünftigen Projekten möglich waren, bleibt ja wahrscheinlich nur übrig, bestehendes Wagenmaterial um zu kennzeichnen? Dafür braucht es aber doch einiges an Infos, welches ich hoffte im WWW zu finden.
Könnt ihr mir da etwas behilflich sein, vielleicht kennt ja der eine oder andere spezielle Seiten, wo entsprechende Wagen aufgeführt sind?
Auf den Seiten der "Press" und anderen Sonderzugveranstaltern findet man immer reichlich Infos über die Lokomotiven aber eben nichts zum Wagenpark.
 
Was für Sonderzüge meinst du? Historische Sonderzüge oder Sonderzüge für Fußballspiele, Pilgerfahrten, Messen ect. ect.?

Für "Moderne" Sonderzüge eignet sich das Tillig Set 501023 von BTE welches es vor einige Jahren mal gab. Die BTE Serie hätte man recht gut erweitern können, allerdings wurde das Set zum Schluss "verrammscht", dürfte also keine Neuauflage/ Erweiterung geben.

Vor einigen Jahren gab es auch noch Wagen von Müllertouren sowie IGE/ Eurotrain.

Müllerwagen beim Vorbild: http://bit.ly/1TYLd7v



Matthias
 
Historische Sonderzüge, basierend auf dem Zugset der Press.
Da gibt es ja verschiedene Rekowagen, Mitropa und/oder den Kombi-Pack-Sitzwagen (in elfenbein/grün?).
Gibt es nun noch mehr in elfenbein/grün, welche Rekowagen genau bzw. wo findet man Nummern/Zulassungen/Revision zu den Rekowagen ohne nun jedem in DE fahrenden Sonderzug hinterher zu hecheln?
 
Ich habe gerade von Eurotrain gelesen. habe 4 Wagen und einen Speiseagen. die Auflage war damals so klein, das sie nicht in jedem Modellbahngeschäft verfügbar war.
Mich interessiert, mit welcher Lock der Zug damals gefahren ist.

grüsse aus Dresden

Dieter
 

Anhänge

  • 1722158687066.jpg
    1722158687066.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo Zilli, bei uns in der Region fahren öfter die Sonderzüge der WFL ( Wedler Franz Logistik) und Intertourex durch, sowie LDC und Staßfurter Eisenbahnfreunde. Da gibt es noch einige mehr - mit dem Standardfahrzeugen von Tillig ist da viel machbar.





Wir die Magdeburger Eisnebahnfreunde fahren auch mit unseren Bghw-Wagen aber nur im Hafengebiet Magdeburg, dazu gibt es noch die Wagen der ARGE95 aus Blankenburg, Aufzählung nicht vollzählig.

LG und viel Spaß

Denny
 
Zurück
Oben