Hallenser
Foriker
Hallo allerseits,
vom 14.03. bis 17.03.2013 fand wieder das traditionelle Modultreffen des Zababov in Zakupy (CZ) statt.
Eine kleine Abordnung der deutschen Modulisten reiste am 15.03.2013 dorthin.
Stilecht wurde natürlich die Eisenbahn zur Anreise benutzt.
Die Fahrtteilnehmer aus Zella - Mehlis, Erfurt, Chemnitz und Halle trafen sich um kurz nach Zehn in Dresden Hbf. Dort hatten wir spontan eine interessante Unterhaltung mit einem über 90 - jährigen Modellbahner. War echt lustig.
Dann ging es mit RE /Sp 5253 über Zittau nach Liberec. Dort wurde Geld und Fahrkarten geholt und natürlich ausgiebig fotografiert. Auch wenn die Fahrzeuge sich mittlerweile verändert haben, der Betrieb dort ist so interessant wie eh und je.
Von dort ging es dann mit Os 6610 nach Zakupy. Dann noch ein kleiner Fußmarsch im Schneesturm und......
.... wir waren da.
Hier die ersten Bilder.
1.in blau sehen die "Särge" auch nicht schlecht aus
2. dieser Triebwagen ist aber doch gefälliger
3. das ich mich mal über einen roten "Sarg" freuen würde hatte ich auch nicht gedacht
4. rechts unser Os nach Zakupy
5. zwei friedlich vor sich hin träumende Brillenschlangen
vom 14.03. bis 17.03.2013 fand wieder das traditionelle Modultreffen des Zababov in Zakupy (CZ) statt.
Eine kleine Abordnung der deutschen Modulisten reiste am 15.03.2013 dorthin.
Stilecht wurde natürlich die Eisenbahn zur Anreise benutzt.
Die Fahrtteilnehmer aus Zella - Mehlis, Erfurt, Chemnitz und Halle trafen sich um kurz nach Zehn in Dresden Hbf. Dort hatten wir spontan eine interessante Unterhaltung mit einem über 90 - jährigen Modellbahner. War echt lustig.
Dann ging es mit RE /Sp 5253 über Zittau nach Liberec. Dort wurde Geld und Fahrkarten geholt und natürlich ausgiebig fotografiert. Auch wenn die Fahrzeuge sich mittlerweile verändert haben, der Betrieb dort ist so interessant wie eh und je.
Von dort ging es dann mit Os 6610 nach Zakupy. Dann noch ein kleiner Fußmarsch im Schneesturm und......
.... wir waren da.
Hier die ersten Bilder.
1.in blau sehen die "Särge" auch nicht schlecht aus
2. dieser Triebwagen ist aber doch gefälliger
3. das ich mich mal über einen roten "Sarg" freuen würde hatte ich auch nicht gedacht
4. rechts unser Os nach Zakupy
5. zwei friedlich vor sich hin träumende Brillenschlangen