• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

RAILROAD&CO. oder TrainController Version 7

Ich habe schon lange nichts mehr eingemessen daher muss ich erstmal wieder die grauen Zellen aktivieren.
Mir fällt aber auf Anhieb Folgendes ein - Hast Du die Kriechgeschwindigkeit und die Maximalgeschwindigkeit vorher justiert (auch im Geschwindigkeitsprofil).
Im Decoder sollte auch die Geschwindigkeitskennlinie in CV 29 Bit 4 auf "0" (Geschwindigkeitskennlie nach CV 2, 5 und 6) gesetzt sein.
Die CV's 2, 5 und 6 sollten aber auch beim herkömmlichen Fahren mit dem Handregler ein ordentliches Fahrverhalten zeigen.
CV 3 und 4 sollten auch so klein wie möglich gehalten werden.
Du schriebst ja auch dass Du den Decoder auf Werkseinstellung gebracht hast, da sollten die eben genannten CV - Werte schon ok sein.

Herzlich

Roland TT

Mal eine saudumme Frage.

Ich habe eine Lizenz für den TC 7 und die Version F2 installiert. Gilt die Lizenz auch für ein Update auf Version 7.0 F5? Und wenn ich das Update installiere, bleiben da meine Einstellungen erhalten?

Gibt keine dummen Fragen.
Die Lizenz gilt für alle Updates. Einstellungen bleiben erhalten.

Noch ne saudumme Frage...

Kann mir jemand sagen was der Kontaktpunkt ist? Die einzige Aussage im der Programmbeschreibung ist, dass er vor dem Bremsausgleich eingetragen werden soll.

Danke

@Flattv
Überraschungen wird es keine geben,
wenn Du dich genau an die Anleitung hälst.
Im TC-Wiki findest du auch eine Schritt-für-Schritt
Anleitung Einmessen von Loks.
Gruß Uwe

Hat eigentlich jemand an seinem TC über +SmartHand™ ein Gerät angeschlossen, das mit Android läuft? Ich habe da das Problem, dass Eingaben im Browser grundsätzlich über Google geleitet werden. Und damit kann man keine lokalen IP's ansprechen.

Hallo,

im "Smarthandmanager" unter dem Reiter "Anschluss" den "Webserver starten" und im linken Feld ein oder mehrere Teilnehmer aktivieren (Häkchen unter Spalte "Nr."). Die im Feld unter "Webserver starten" angezeigte Adresse komplett kopieren und im Webbrowseradressfeld einfügen.

Dann sollte es klappen...

Ja Andreas, so sollte es sein. Und so funktioniert es auch bei meinem Desktop PC mit dem Internet Explorer.

Das Problem entsteht, wenn ich mein Android Tablet nutzen will. Alle Eingaben im Browser des Tablets werden automatisch über Google geleitet. Und damit kann ich die lokale Adresse nicht ansprechen, weil Google sie sonst wo im www sucht.

Hmm, da habe ich kein "Rezept". Bei meinem Android-Smarthphoe lief dies entspannt. Da kam zwar auch der "Googlemann" aber ihn habe ich bissel ausgebremst. Kannst also nur in Deinem Tablet-PC Seiten angezeigt bekommen, welche über Google erreichbar sind? Hab ich so auch noch nicht gehört...interessant!

Zurück
Oben